5.0 von 5 Sternen Da schwirrt der Kopf - sowas von gut :-), 20. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Königreich der Lüfte (Taschenbuch)
Das ist ein ganz wunderbares Buch, herrlich skurril und von atemberaubend vielen Einfällen, es hat mir so viel Spass gemacht zu lesen und mir zu überlegen was sich dieser Autor wohl noch alles einfallen lassen wird. Bis zum Schluß dieses doch recht umfangreichen Wälzers wurde immer noch eins draufgesetzt - sowohl an Spannung als auch an neuen Informationen. Ich bin wirklich hellauf begeistert! Der Roman beginnt schon fast auf Dickensche
Art mit dem armen Waisenmädchen aus dem Arbeitshaus sowie dem geheimnisvollen Gehilfen des "Krämers". Und dann tut sich eine Vielfalt an Ideen, Welten, politischen Parteien, alternativer Energie, Drogen, Intrigen und Magie auf. Es ist fast ein wenig viel, das heißt man muss schon konzentriert bei der Sache bleiben, aber es ist durch und durch ein gelungenes, in meinen Augen fast schon geniales Werk. Mehr von diesem Autor - überhaupt einfach mehr solche Bücher, dann wäre ich vollauf zufrieden. Es ist ein Buch für alle, die sich auf neues und verrücktes - nicht nur einlassen können - sondern das auch wollen! Viel Spass allen

Ort: Landsberg