1.0 von 5 Sternen Geldschneiderei, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Elektronik-Fibel (Taschenbuch)
Der schreibstil wirkt sehr einfallslos:
Wer hat Lust stets alles mehrfach zu lesen? Teilweise wurden ganze Abschnitte kopiert, wobei nur einzelne Worte geändert sind. Das geht vielleicht im www, aber in einem Buch...?
Andere Rezensionen sprechen von "einfach und verständlich" - oberflächlich trifft es eher.
Ich habe nie ein Buch gelesen, welches so vollgestopft ist mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Nervig und peinlich.

Es kommt mir vor, als würde mit diesem Buch Dummfang betrieben werden, um die Mühe die sich der Autor mit seiner Website gemacht hat, zu finanzieren...
Tut mir leid, ich kann dies Buch nicht empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.03.2013 11:17:29 GMT+01:00
Pfoto meint:
Was ist so verwerflich daran, das der Autor, der sein Wissen kostenlos auf seiner Website zur Verfügung stellt, durch dieses Buch etwas verdienen möchte? Das ein solches im Eigenverlag herausgebrachte Buch etwas einfacher gemacht ist und womöglich auch Schreibfehler enthält, ist doch bei dem Preis zu verschmerzen.
1 Stern zu geben halte ich hier einfach für unfair.

Veröffentlicht am 24.03.2014 20:30:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.03.2014 03:49:57 GMT+01:00
"...und vor allem kostenlos auf der Website des Autors."

Deine Erben mögen sich hier bitte melden, wenn Du tot bist!
:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.04.2014 13:23:31 GMT+02:00
Also ich erwarte von einem Buch mit so einem preis schon etwas mehr als das... Ich hätte genau so ein Stern gegeben.. !!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.03.2015 04:45:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.03.2015 04:45:58 GMT+01:00
"Also ich erwarte von einem Buch mit so einem preis schon etwas mehr als das..."

Tja, dann schauen wir uns das mal an....

Hat das Buch Mängel?
Wenn ja, wo ist die Nachbesserung?
Ach ja, kostenlos im Internet!

:-P

Das einzig störende hier ist doch diese Nassauer-Aussage:
"Ich ärgere mich sehr über den Kauf dieses Buches, denn dessen Inhalt steht übersichtlicher, vollständiger und vor allem kostenlos auf der Website des Autors."

"um die Mühe die sich der Autor mit seiner Website gemacht hat, zu finanzieren..."

Und?!
Internet-Parasit!