3.0 von 5 Sternen Schick, aber kein kompletter Schutz, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Ledertasche EFC-1B1LCECSTD (kompatibel mit Galaxy Tab 10.1 / 10.1N) in camel brown (Zubehör)
Auf meiner Suche nach einer Tasche für mein geliebtes Tablet stieß ich zuerst auf die dicken Lederetuis von Drittherstellern, die zwar einen guten Schutz zu bieten scheinen, aber keinesfall meine ästhetischen Ansprüche erfüllen. Wofür habe ich ein Tablet im tollen Design wenn dann ein billiges Lederetui nichts davon sehen lässt.

Dann stieß ich auf die Varianten von Samsung die mir vom Äußeren direkt wesentlich besser durch ihre dünne Machart zusagten. Ich entschied mich für dieses Ledercase statt dem weißen Diary case von Samsung da mir die Haltefunktion von diesem sehr wackelig erschien und die Kamera bei diesem unbrauchbar wird.

Diese Ledertasche sieht wirklich edel aus, hat aber nur das Problem, dass das Tablet ca. 1-2cm an der Seite rausguckt, was es so anfällig gegenüber Kratzern macht. Es hat keinerlei Reißverschluss oder ähnliches und das Tablet ist auch mit größtem Druck nicht komplett versenkbar. Das sollte einem vorher klar sein, damit man nicht enttäuscht wird.

FAZIT: Aufgrund des tollen Designs und mangelnder Alternativen die Design und Schutz besser verbinden würde ich es wiederkaufen. Kaufempfehlung!

Ersteintrag: 23.02.2013 12:24:54 GMT+01:00
Kann ich nicht bestätigen. Das 10.1. Tab 2 passt bei meiner Auführung wie A auf E und verschwindet 2-3 mm im Case.

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 1.111.910