1.0 von 5 Sternen Das letzte Spiel einer eigentlich guten Serie, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) - [PC] (Computerspiel)
Ich werde mir nach diesem Desaster auf keinen Fall mehr ein Spiel der CoD Reihe kaufen. Der Singleplayer ist viel zu kurz und Player kann man dazu kaum sagen. Viel zu viel gescriptet und Stellen wo man NPC's hinterhergeht ohne irgendetwas tun zu können. Zu viele Videos und Episoden, in denen man lange Zeit nicht als Soldat rumläuft und kämpft. Man Steuert z.B. einen ganzen Trupp über eine Art Komandokarte oder läuft mit Aufklärungsgeräten durch Lüftungsschächte. Ich weiß nicht ob es Leute gibt, die so etwas wollen. Aber wenn ich einen Ego-Shooter kaufe, dann will in dem Spiel mit einer Waffe in der Hand etwas tun können. Ich will nicht mit einem Verwundeten Kameraden im Arm hinter einen NPC herlaufen oder mir selbst in den Missionen ständig Videos ansehen müssen. Wenn ich Fernseh schauen will, dann mache ich nicht den PC an. Man hat hier versucht möglichst viel in ein Spiel zu packen so daß man ab und zu dachte man hätte nicht Black Ops sondern Ghost Recon oder Splinter Cell gekauft.
Der Multiplayer ist auch ganz und gar nicht nach meinem Geschmack. Es gibt keine dedizierten Server. Daher hat man nicht die Möglichkeit mit den selben Leuten öfter zusammen zu spielen, es sei denn sie sind in der Freundesliste. Und man hat keine Möglichkeit besondere Regeln im Spiel anzuwenden. So wie es bei Black Ops 1 und Battlefield z.B. der Fall ist. Nachdem ich dieses Multiplayer Problem bei Modern Warfare schon hatte hoffte ich die Black Ops Reihe bleibt verschont. Leider nicht! Schade ich habe bisher alle CoD Spiele gespielt und muß sagen es wird immer schlechter. Daher mein Fazit das war das letzte Spiel welches ich mir davon gekauft habe.

Ersteintrag: 13.09.2013 15:39:18 GMT+02:00
Apollo meint:
Sehr gut erkannt! Die unendlich spawnenden Gegnermassen fehlen m.E. noch in dieser Kritik, vor allem da sie genau nach Überschreiten eines Triggerpunktes starten und nach Überschreiten eines weiteren enden. Es gibt Videos auf Youtube die zeigen, dass man weite Teiler der CoD-Singleplayer überstehen und meistern kann indem man einfach nur schnell durchrennt um den "Stop-Trigger" zu erreichen. Gegner-KI nahezu Null!

Das ist etwas was mir in allen drei Crysis-Teilen gut gefallen hat. Wenige aber kluge Gegner, wenig Skriptsequenzen, die man dann auch überspringen kann und nahezu keine Follow-Sequenzen!

EUR 29,99 EUR 25,59

Ort: Werne