5.0 von 5 Sternen Kleiner Bonus für die Fans, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles über Minecraft (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte überhaupt keine Erwartungen an das Buch, da ich es beim stöbern in der Buchhandlung gefunden und gekauft habe.

Im Gegensatz zu den Handbüchern ist das hier fast wie ein kleines Lexikon, zumindest der erste Teil. Alle Blöcke, Werkzeuge, Tiere und so weiter sind aufgelistet. Am besten gefielen mir die Bauanleitungen für bestimmte Häuser oder eine Wasserrutsche. Als langjährige Minecraftspielerin ist das sicherlich nichts neues und wer hier was neues erwartet ist sicherlich an der falschen Stelle!
Auch wenn ich meinem Vorrezensent Recht geben muss, dass der letzte Teil etwas deplatziert wirkt (Sachen zum ausschneiden, Rätsel) kann man diese Seiten immernoch alternativ als Kopiervorlage verwenden (die Bastelseite für den Erdblock fand ich z.B. super).

Der Preis ist für ein so liebevoll gestaltetes Buch wirklich kein großes Thema, ich liebe es und es ist einfach nur ein kleiner Bonus für alle Minecraftspieler :)

Gebraucht & neu ab: EUR 9,99
Auf meinen Wunschzettel