5.0 von 5 Sternen endlich wieder gute deutschsprachige Musik!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzschwert (Audio CD)
Ich würde dem Holzschwert gerne 6 Sterne geben und es damit auch zum Ritter schlagen. Ich höre die Platte einfach rauf und runter. Für jede Stimmung ist ein passendes Lied dabei.
Lyrisch hebt sich diese CD deutlich positiv vom restlichen Einheitsbrei der seit Jahren erstarkten deutschen Musikszene ab und lässt genug Spielraum sich seinen eigenen "Sinn" aus den Liedern zu ziehen. Musikalisch ist die CD finde ich ein knaller der viel Ohrwurm-Potential bietet und dabei aber keinesfalls billig klingt. Für reichlich Abwechslung wird in den 10 Tracks gesorgt. Rundum einfach ein äußerst gelungenes Werk für eine so junge Band. Marathonmann gehört für mich seither zu den besten deutschen Bands!
Wer also am Ende des Monats 10€ übrig hat sollte sich diese CD schnell zukommen lassen!
Live sind die Jungs übrigens noch besser und haben bei mir bereits zum dritten mal eine Gänsehaut und ein fettes Grinsen hinterlassen!