5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Motorola Flip Shell für das Moto G türkis (Wireless Phone Accessory)
Ich habe schon mehrere Taschen und Silikonhüllen für das Moto G ausprobiert, war zwar grundsätzlich zufrieden aber das Handy wurde immer sehr dick, oder man musste es aus einer Ledertasche ziehen. Gegen den Zusatz einer dünnen Klappe hatte ich nichts einzuwenden, also habe ich mir den Flip Case bestellt, was aber auch gedauert hat, weil dieser nur sehr selten bei Amazon selbst verfügbar war, als ich also sah, das er verfügbar ist, habe ich zugegriffen.

Mich störten die Fingerabdrücke auf der Rückseite des Moto G, die ich immer und immer wieder abwischen musste, was aber auch bei anderen Modellen andere Hersteller der Fall ist, ob da jetzt am Plastik der Rückseite Einsparungen vorgenommen worden sind? Ich vermute ja. Jedenfalls sollte der Störfaktor beseitigt werden.

Also Rückseite abgenommen und dann den Flip Case einfach aufsetzen, alles in allem sehr einfach, die mitgelieferte Rückseite ging beim zweiten Mal auch deutlich einfacher ab, als bei der Einrichtung des Telefons.
Das Türkis ist eine wirklich schöne Farbe und wertet das Moto G meiner Meinung nach sehr auf, die Klappe auf dem Display ist wirklich sehr dünn und macht das Handy nur minimal dicker, im Gegensatz zu einem Leder Case zum klappen, der würde das Handy doppelt so dick machen.
Das Material fühlt sich deutlich hochwertiger an, als die Plastikrückseite, die bei dem Handy dabei war. Außerdem ist die Oberfläche des Cases nicht glatt, sondern hat eine eher raue Struktur, die das Handy besser in der Hand liegen lässt.
Sowohl die Innenseite der Klappe, als auch die Rückseite kann man einfach abwischen, falls sich Staub ansammeln sollte.
Von schlechter Qualität kann ich nicht berichten, das Handy ist jetzt schon zwei Wochen in der Jeans mit dabei und der Flip Case sieht genauso aus wie am ersten Tag, als er aus der Packung kam.
Die Klappe hält sehr gut auf dem Display und auch die Magneten sind nicht zu stark und aktivieren das Handy jedes Mal beim Aufklappen, was mir sehr gut gefällt.Die Aussparung auf der Vorderseite macht auch die Benachrichtigungs LED leicht einsehbar.

Klar, muss man da jetzt auf einen großen Nachteil eingehen, nämlich der Preis. Meiner Meinung nach sind 30 Euro viel zu viel, aber Zubehör vom Hersteller kostet ja gerne etwas mehr, wobei etwas hier ganz klar übertrieben ist.
Man kann also hoffen, das die Cases und Flip Cases im Preis noch fallen, wobei das sicher kaum der Fall sein wird, denn das Handy verkauft sich ja wie geschnitten Brot, warum also Zubehör im Preis senken?

Dieser kleine Negativpunkt bringt mich aber nicht dazu, den Flip Case schlechter zu bewerten, ich bin absolut zufrieden.

Ersteintrag: 24.01.2014 14:12:03 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.01.2014 14:16:11 GMT+01:00
matze meint:
Das auf der Rückseite so leicht fettige Fingerabdrücke zu sehen sind, liegt nicht an einer Einsparung, sondern im Gegenteil daran, dass es sich um eine Wasserabweisende Nano-Oberfläche handelt.
Merkt man zum Beispiel auch daran, dass die Fingerabdrücke nach längerer Zeit verschwinden, auch wenn man die Rückseite NICHT putzt
Ohnehin ist es so, dass auf matten Oberflächen stärker was zu sehen ist, als auf glänzenden Flächen.
Als Abhilfe gibt es nur die Lösung... Finger waschen... :-))

Veröffentlicht am 09.03.2014 12:05:26 GMT+01:00
map meint:
Hallo, können Sie das Material des Flip Shells beschreiben? Handelt es sich um Textil, Plastik,...? Ist es gummiert/glatt/etc.? Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.03.2014 21:53:57 GMT+01:00
Q-Dog meint:
Ich würde sagen, es handelt sich um eine Mischung aus Gummi und Plastik, das sich im Vergleich zur original Rückseite etwas weicher anfühlt. Glatt ist die Oberfläche nicht, sie hat eine leichte Struktur.