5.0 von 5 Sternen Sehr gelungen, 2. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda: Twilight Princess - [Nintendo Wii] (Videospiel)
So, nachdem ich soeben Zelda durchgespielt habe, wollte ich auch einmal eine Rezension schreiben. Was es zu sagen gibt:

Also zu erst möchte ich auf diejenigen eingehen, die sich darüber beschweren, sie müssten ständig im Lösungsbuch nachschauen. Dazu kann ich nur sagen, dass bei diesem Spiel natürlich etwas Kreativität und mitdenken verlangt wird, dies aber nicht all zu schwer ist, wenn man der Story aufmerksam folgt. Wer natürlich die Dialoge einfach schnell weiter drückt, dem bleibt natürlich keine andere Wahl, als im Lösungsbuch nachzuschauen, aber wofür kauft man sich dann ein solches Spiel, wenn man kein Interesse an der Story hat.

Nun zur Story selber. Es ist definitiv kein Spiel, bei dem es schwer fällt der Geschichte zu folgen, da keine endlosen Monologe oder auch Dialoge geführt werden. Es gibt immer mal wieder kleine Videos und Dialoge, die das Spiel weiterbringen und nicht langweilig machen, sondern erst richtig spannend. Die Story ist definitiv sehr gelungen und spannend und zwar zu jeder Zeit des Spiel.

Zur Steuerung soll auch was gesagt werden. Es macht richtig Spaß ein Spiel nicht mir Tastatur und Maus, bzw. einfachem Gamepad zu spielen. Das kämpfen mit der Wii Fernbedienung macht richtig Spaß. Lediglich das Angeln hatte mir nicht all zu viel Spaß bereitet. Aber es wurde auch nur wenige male verlangt. Insgesamt ist die Steuerung großartig und bereitet viel Spaß.

Zur Grafik. Diese ist ja immer wieder, was ich nicht verstehen kann, ein großes Thema. Warum erwartet man High-End-Grafik, wenn jeder sieht, dass die Prozessoren etwas "älter" sind und nicht auf neustem Stand. Aber geht es denn überhaupt darum. In erster Linie sollte es um Spielspaß gehen und das ist hier definitiv gelungen. Davon mal abgesehen finde ich die Grafik sehr gut. Natürlich kann sie mit keinem Half-Life 2 oder Co mithalten, aber das will und soll sie auch gar nicht. Ich finde die Grafik von Zelda sehr gut und es wurde eine sehr gute Atmosphäre durch diverse Lichteffekte erzeugt.

Alles in allem würde ich sagen das es eines der besten Spiele ist und auch sehr lange für Unterhaltung sorgt. Ein etwas unerfahrener Spieler, der alles ausprobiert, wird durchaus 50 Stunden oder sogar länger beschäftigt sein. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wünsche euch viel Spiel Spaß.

Liebe Grüße

EUR 59,95 EUR 44,88