3.0 von 5 Sternen Spindel???, 24. August 2011
Rezension bezieht sich auf: My Name Is Earl - Season 4 [4 DVDs] (DVD)
Die Serie ist für mich wirklich über alle Zweifel erhaben. Selbst wenn Jason Lee sein Dasein (wie viele andere Hollywood-Schauspieler) bei der "Church of Scientology" fristet, bleibt er einer meiner absoluten Lieblinge. Nicht nur in den Filmen von Kevin Smith ist er große Klasse, diese Rolle als vertrottelter und liebenswerter Anhänger des Karmas scheint ihm wie auf den Leib geschneidert. Ethan Suplee in der Rolle des Bruders ist auch ein absoluter Glücksgriff und nicht nur einmal hab ich vor lachen heulen müssen. Den Vogel schießt jedoch Jaime Pressly ab, die in der Rolle der Trailer-Park Bewohnerin und anfangs noch sehr rachsüchtigen Ex-Frau völlig auf geht. Großer Sport! Für mich ist "My Name is Earl" eine der besten Serien, die das Fernsehen jemals hervorgebracht hat.
Ich frage mich nur ehrlich gesagt, warum man so dreist ist und auf die Packung "Finale Season" druckt. Wer die Serie bis zum besagten "Schluss" gesehen hat, wird wissen was ich meine. Der Sender NBC hat die Serie abgesetzt, obwohl sie noch locker hätte fortgeführt werden können und auch das Ende mit "...to be continued." lässt darauf hoffen, dass es vielleicht doch irgendwann weiter gehen wird.

Ich ziehe dennoch zwei Sterne ab, da mir die Verpackung tierisch auf den Keks geht! Nachdem ich mein Geld für die erste Staffel ausgegeben hatte (wundervolles Digi-Pack) hab ich mir gleich die anderen drei Staffeln hinterher gekauft und war maßlos enttäuscht. Eine DVD-Hülle mit Spindel im Pappschuber? Was soll denn so ein Blödsinn? Staffel 2 bis 4 sind verpackungstechnisch ein absolutes Desaster. Nicht nur, dass jetzt schon kleine Kratzer auf den DVD's sind (und sowas passiert bei mir normalerweise nicht mal nach Jahren), nein, ich fange sogar an die Leute zu verstehen, die sich den Kram runter laden! 'ne DVD-Spindel mit 50 Rohlingen kann ich mir günstiger bei Media-Markt besorgen und bei denen tut ein Kratzer auch nicht weh, aber bei einer gekauften Staffel? Ich bin immer noch jemand, der sein Geld sehr gerne für Originale statt für Downloads ausgibt, aber wenn man wie Earl an das Karma glaubt, könnte man diese Verpackung als ein Zeichen sehen. Wirklich schade, dass eine geniale Serie durch die Verpackung verhunzt wird. Keine Ahnung, was sich der Herrsteller dabei gedacht hat, aber dümmer hätte er es wirklich nicht machen können.

EUR 16,99 EUR 10,97