Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Nr. 3 - T(h)orheiten in Asgard, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom (DVD)
5000 Jahre ist es her, dass die stolzen Heldenscharen Asgards in einer gewaltigen Schlacht die dämonischen Dunkelelfen nahezu auslöschten. Nur einige wenige dieser düsternen Zeitgenossen konnten entkommen; ihre Geheimwaffe wurde gesichert und in einem unauffälligem Steinblock, der allein und unübersehbar in einer riesigen leeren Halle steht,versteckt.

5000 Jahre stolpert eine trampelige Wissenschaftlerin mit dem Namen Jane (mit langgezogenem "A") über einen unauffälligen Steinblock, der allein und unübersehbar in einer riesigen leeren Halle steht, erweckt damit rrrrein zufällig die letzten überlebenden Dunkelelfen aus dem Kälteschlaf und führt die Welt natürrrlich gen Apokalypse. Aber hey, die Asen hatten ganze 5000 Jahre Zeit, sich zu vermehren, zu raufen und technologisch weiterzuentwickeln und werden überdies noch von dem allercoolsten Asen ever - Was Heimdall wäre. Verdammt! - also zweicoolsten Asen ever angeführt. Was kann da noch passieren!?

5000 Jahre werde ich mindestens brauchen, um über diese albernen Heldensöhne hinwegzukommen, die sich die Armeen Asgards schimpfen und sich doch von einigen lausigen Dunkelelfen nach Strich und Faden ausnehmen lassen. Unfassbar! Asgard ist ein Mythos von Glanz, Glorie und metvernichtenden Hünen, aber auch ein (leider gänzlich unausgebaut bleibender) Mythos kann zu Fall gebracht werden, wenn ein Odin wie ein seniles Ururgroßväterchen dahinplappert und sich von einem Dunkelelfen-Oberlord aka die solariumverbrannte Version eines Marquis de Sade nebst Teletubbie-Truppen den Schneid abkaufen lässt. Und das nachdem großmundig die neun Welten von unserem Hammerschwinger befriedet wurden... Au Backe! Kritik an dem unausgegorenen Liebesgeholze um ein halbdimensionales Naivchen, von der man(n) & Ase sich nicht weit genug wegbifrosten kann, und einem von banalen Nebenhandlungen überladenen linearen "Die-Bösen-erwachen-und-suchen-ihre-Superwaffe-Boohoo-Geheimplan lasse ich bewusst außen vor.

5000 Jahre werde ich jedoch auch die Leistung von Chris Hemsworth als Thor und Tom Hiddleston als Loki in den grünen Himmel loben. Beide leben ihre Rollen: DAS sind Asen, stolz, mächtig und unbeugsam. Yeah! Ein fantastische Chemie, Spannung, Emotion, Humor und unterschwellig tobende Konflikte. Hemsworth ist der ewige Handwerker und schwingt den Hammer wie ein Gott; Hiddlestone dominiert und klaut sich w-i-r-k-l-i-c-h j-e-d-e e-i-n-z-e-l-n-e Szene, an der er beteiligt ist. Grandioses Heldenkino!

Summa summarum:

5000 Sterne abgerundet auf drei für Loki, Thor & Heimdall. Drunter ist nicht, auch wenn es der Film rrrein objektiv verdient hätte.

Außerdem stelle ich die Petition, dass sowohl Loki als auch Heimdall ihre eigene Trilogie erhalten. Woll!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.12.2013 15:07:07 GMT+01:00
Mixoparthenos meint:
Liebster Sir Chili,

ich liebe Deine Rezen: *mitbeidenFüßenaufdenBodenstampf:denFilmichunbedingtsehenmuss*
Das grandiose Heldenkino darf ich mir einfach nicht entgehen lassen und Loki, Thor & Heimdall schon gleich zweimal nicht.

Ein dickes Danke für diese, jetzt erst recht neugierig machende Rez von der
Schlangenjungfer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2013 02:35:31 GMT+01:00
Chilischote meint:
Der Hammerschwinger ist IMMER eine gute Idee! Immer druff & frohe Weihnachten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2013 09:34:39 GMT+01:00
Mixoparthenos meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 14:42:28 GMT+01:00
loki bekommt doch seinen (oder solch ich sagen ihren) eigenen film? ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.01.2014 19:15:33 GMT+01:00
Chilischote meint:
Nope. Meines Wissens gab es lediglich eine Online-Petition. Ob die in einen Film für den Grinserich münden wird.. wir können es nur hoffen. ;o)

Veröffentlicht am 04.07.2014 20:56:10 GMT+02:00
Robert Rose meint: