wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

3.0 von 5 Sternen Ratchet & Clank... Nur leider irgendwie anders, 13. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ratchet: Gladiator [Platinum] (Videospiel)
Da ich ein riesiger Ratchet und Clank Fan bin, durfte dieser Teil in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen. Gespannt packte ich das Packet aus und fing gleich an zu spielen. Am Anfang fing mir gleich die veränderte Steuerung auf. Das Spiel "fühlt" sich ganz anders an als seine Vorgänger.
Man spielt quasi fast nur in der in der Arena. Das Spiel ist Allgemein sehr düster, was allerdings Geschmacksache ist. Mir persönlich haben die Abwechslungsreich gestalteten Planeten in den Vorgängern besser gefallen. Das ganze Geschehen ist in eine nette Story verpackt, so das man Motivation bekommt die Planeten und Arenen durchzuspielen.
Mal eine Liste mit positiven und negativen Punkten:

Positiv:
- Abwechslungsreiche Missionen
- nette Story
- erweitertes Waffenmenü, es ist jetzt auch möglich seine Waffen zu modifiziern

Negativ:
- ausschließlich düster gestalte Planeten
- ungewohnte Steuerung
- kein Spielen mit Clank

Fazit:
Ich finde schon, das sich Ratchet: Gladiater gelohnt hat, da es schon spaßige Elemente hatte und was die Missionen angeht haben sich die Entwickler auch echt was einfallen lassen. Allerdings war ich auch etwas enttäuscht, da nicht das typische Ratchet und Clank Feeling aufkommt.