1.0 von 5 Sternen Hallo Amazon, warum macht Ihr das so?, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon netzteil für eReader,EU USB-Ladegerät, EU (Zubehör)
Hallo Amazon,
das kann doch viel billiger!!! Schau mal hier:
Ich besitze bereits 3 von diesen TaiyTech Netzteilen und die funktioneren einwandfrei beim Kindle, Handy, Rasiergeraet (ich habe einen Rasierer mit USB Anschluss).... Der Preis? Nur 3,99 Euro....
Sollte den Link nicht dagestellt werden, suche einfach nach: USB Ladegerät 5V 1.2A (EU)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.03.2014 21:59:36 GMT+01:00
Arwen meint:
Taiytech USB Netzteil Ladegerät 100-240V / 5V 1.2A Reiselader universal Apple kompatibel schwarz (EU)

Jetzt kostet das Teil 6,99¤, immer noch zu teuer ... vielleicht weil es Appel kompatibel ist?

Veröffentlicht am 25.05.2014 22:11:52 GMT+02:00
Klar geht billiger immer. Aber schon mal die Bewertungen von den ganzen Billig-USB-Adaptern hier auf Amazon gelesen? Wie viele von den Dingern schon einfach so abgeraucht oder "brandgefährlich" (und das bei nur sehr wenigen Bewertungen)? Bei kurzem Überfliegen der ganzen 1 Stern Bewertungen hier habe ich nicht eine solche gefunden (die meisten beschweren sich einfach nur über den Preis). Sowieso liest man ab und an Berichte über Leute, die Stromschläge von ihrem USB-Netzteil bekommen haben, wo deswegen ein Brand entstanden ist oder das zu ladende Gerät beschädigt wurde. Insofern bin ich auch irgendwie froh, dass Amazon das Ladegerät hier zu einem "bezahlbaren" Preis verkauft.

Ist DAS evt. ein Grund etwas mehr zu zahlen? Ich finde ja schon irgendwie. Sicherlich ist die Produktion wesentlich günstiger als die hier verlangten 14,99¤. Dazu kommen noch Entwicklungskosten, Zertifizierungen, Tests usw. - und etwas Gewinn will Amazon sicherlich auch noch machen. Schau dir im Vergleich dazu die Ladegeräte von Apple an (http://store.apple.com/de/product/MD813ZM/A/apple-usb-power-adapter?fnode=45). Die kosten auch 19,00¤. Zu guter Letzt kommt halt immer auch noch etwas Exklusivität dazu ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2014 23:09:26 GMT+02:00
JSVV meint:
Hallo Otto N.,
ich benütze mittlerweile seit 2 Jahren 5 von diesen "billigen" Geräte. Mein Haus steht noch, meine Handys funktionieren noch immer und meine Kameras werden noch ständig vernünftig geladen.
Teuer ist nicht immer besser, so wie ich z.B. mit meinem NAS gemerkt habe....
Lass dich von mir bitte nicht zurückhalten 14,99¤ zu bezahlen für ein Teil was wahrscheinlich 1,00¤ gekostet hat (und dann bin ich noch sehr großzügig).
Mit freundlichem Gruß,
JSVV

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2014 23:25:40 GMT+02:00
Also ich persönlich werde mir das Ladegerät (erstmal) nicht kaufen (aber würde es als Option ansehen, falls ich nicht genügend Ladegeräte hatte). Ich bin derzeit gut ausgestattet mit den Ladegeräten von meinem iPhone (ist inzwischen durch ein Moto G ersetzt worden, bei dem auch so ein Billigteil dabei war, was ich aber erstmal nicht benutze - auch wenn es nicht das hier war: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netzteil-fuer-Motorola-Moto-G-kann-ueberhitzen-2169746.html), dem von meinem Galaxy Note 10.1, dem von meiner Logitech Maus, einem was ich vor langer Zeit mal gekauft hatte (vor dem Kindle usw.), ... also besteht erstmal kein Mangel ;)

Und sicher ist teurer nicht immer gleich besser. Aber bei USB-Netzteils scheint wohl auch der Markenname beizutragen, denn keine Firma will sich und seinem Image damit Schaden zufügen.

Mir persönlich ist ein solches "Billignetzteil" ja auch noch nicht abgeraucht, aber es ist schon auffällig, wie oft man davon liest. Ob hier in Amazon-Bewertungen oder (Zeitungs-, ...-)berichten (siehe zum Beispiel der Link zum Moto G oder http://www.golem.de/news/gefaehrliche-nachbauten-apple-nimmt-usb-netzteile-auch-in-deutschland-zurueck-1308-100945.html oder http://www.golem.de/news/designed-by-abble-unfaelle-durch-billig-ladegeraete-nehmen-zu-1307-100520.html - und wer jetzt sagt, das ist aber in China: Die in Deutschland verkauften Netzteile kommen auch meist aus China und das GS-Logo kann der Hersteller ganz einfach selber draufpappen). Und mir persönlich ist mulmig zumute, wenn ich mit so einem "Billignetzteil" über Nacht mein Handy laden will.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.05.2014 23:45:08 GMT+02:00
JSVV meint:
Na ja, was kann ich dazu noch sagen? So viele Recherchen... Dann muss es wohl teuer sein, oder? :-)

4.2 von 5 Sternen (1.244 Kundenrezensionen)

EUR 19,99 EUR 14,99

Ort: Zyfflich