5.0 von 5 Sternen Tassimo ohne Makel, 13. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4012 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Magic Black (Haushaltswaren)
Also keine Ahnung was der Kollege vor mir getestet hat, aber die neue Tassimo bestimmt nicht. Haben dieses Gerät nun seit knapp 2 Tagen und sofort sämtliche erhältlichen Getränke ausprobiert:

Espresso: stark, schwarz, wenig (gänzlich gleich wie bei der Braun Maschine)
Caffe Crema und Caffe Crema XL: beide Getränke um einiges heißer gebrüht, zwar nicht schneller, dafür aber wesentlich leiser. Und ja, es bildet sich eine WUNDERBARE Crema bei dieser Sorte, welche selbst nach mehrmaligem Umrühren noch bestehen bleibt!
Latte: gleich wie bei der Braun Maschine, nicht wesentlich schneller, dafür aber gibts kein Nachtropfen der T-Discs mehr.
Kakao: mit ein wenig Milch ein Hochgenuß, ebenso mit wunderbarem Schaumhäubchen
Teesorten: gänzliche gleich wie bei der Braun, jedoch kommt mir vor, eine Spur noch heißer gebrüht.

Sämtliche Getränke wurden nacheinander zubereitet, es gibt wirklich keine Geschmacksveränderung, auch kein Nachtropfen oder sonstiges. Es bildet sich bei den Kaffeesorten eine schöne Schaumschicht, wie von der Braun Tassimo gewohnt.

Bin froh, dass ich mich nicht von der ersten Rezession hab abschrecken lassen und diese wunderbare Maschine gekauft habe.
Tassimo ist und bleibt die Nummer 1 bei uns, vorallem auch weil die Neue weit schöner aussieht und vorallem leiser ist.

Ersteintrag: 11.11.2008 15:33:40 GMT+01:00
Hallo,
dem kann ich nur beipflichten. Alles ist prima und sehr heiß (kein Vorwärmen der Tassen nötig. Selbst bei Espresso). Nur etwas sehe ich anders: der Espresso ist mindestens ein doppelter. Bestelle in Italien immer lungo, damit es nicht nur ein Teelöffel Konzentrat gibt (wie es sich ja eigentlich gehört), aber der Jakobs Espresso ist selbst mir viel zu viel. Vielleicht habt ihr ja einen anderen Espresso getestet - Mastro Lorenzo zum Beispiel, oder der Strichcode ist anders.
Ich habe auch keine Ahnung, was der enttäuschte Kollege da getestet hat.