3.0 von 5 Sternen Günstiger Ersatz mit Mängeln, 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Ultra High Capacity Toner für Brother TN-2220 HL 2240 schwarz, Schwarz, 5.200 Seiten, kompatibel zu TN-2220 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Habe mir diese Tonerkartusche bestellt, da das Original doch recht teuer ist.

Der Toner war bei der Lieferung gut verpackt und in einem schwarzen Plastikbeutel eingeschweißt. Beim Öffnen des Beutels kam mir allerdings eine schwarze Tonerwolke entgegen, dementsprechend war die Kartusche selbst, von einer eleganten, schwarzen Tonerschicht umhüllt.

Habe die Tonerkartusche gereinigt und eingesetzt. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass die Druckqualität nicht an die des Originals herankommt. Einfarbige/graue Flächen sind nicht durchgehend gleichfarbig. Die Schrift ist zwar lesbar, aber auch hier ist das Original deutlich besser.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich bisher erst ca. 500 Seiten damit gedruckt habe.

Fazit:
Der Toner kommt von der Druckqualität nicht an das Original heran und beim Öffnen der Verpackung sollte man besser die Luft anhalten, da Toner(pulver) in der Lunge nicht allzu glücklich macht, wer aber mit diesen Mängeln leben kann, der findet hier eine kostengünstige Alternative zum Original.