1.0 von 5 Sternen Warum liebes Polyband/WVG Team?, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ripper Street - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich muss jetzt leider auch mal rumstänkern.
Liebes Polyband und WVG Team, was gibt es für einen Grund, bei der neuen TV Serie von BBC „ Ripperstreet rum zuschnibbeln? Die neue Serie ist so gut (5 Sterne), aber mit dem wissen, dass die Originalfassung aus UK knapp 68min länger ist, ist diese Produktion von euch noch nicht mal 1 Stern wert. Anscheinend habt ihr Spaß daran.
Bei der 3.Staffel von Luther macht ihr dies wahrscheinlich auch so (bei den ersten beiden bereits geschehen) Ich empfehle die UK Version.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2014 00:16:46 GMT+02:00
classis meint:
Das "Herumschnippeln" hat bereits die BBC übernommen. Diese erstellt gekürzte Fassungen ihrer Serien für den internationalen Markt mit werbefinanzierten Sendern. Aus 60 Minuten pro Folge im Original werden so 50 Minuten mit Platz für 10 Minuten Werbung. Leider kauft auch das ZDF nur diese gekürzten Fassungen und lässt nur diese synchronisieren. Daher werden leider auch nur diese Fassungen auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für mich ebenfalls ein No-Go. Das Problem gab es schon bei "Life on Mars". "Luther" und vielen anderen BBC-Serien.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 21:00:16 GMT+02:00
11centurion meint:
Wie fies ist das denn!!!! War das bei Spooks auch so???? Also manchmal ist selige Unwissenheit gar nicht so schlecht!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2014 22:29:15 GMT+02:00
classis meint:
Wenn man die Staffel-Laufzeiten der DVD-Originalfassung mit der deutschen Fassung vergleicht (480 zu 400 Minuten), ist "Spooks" anscheinend auch betroffen. Von "Life on Mars" gibt es inzwischen auch eine ungeschnittene DVD-Box mit beiden Staffeln, die als "Langfassung" beworben wird.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2015 23:18:25 GMT+01:00
J. Wieland meint:
Also ich kann das bei Life on Mars und Spooks bestätigen. Life on Mars hat auf den deutschen DVDs kurze englische Sequenzen mit Untertiteln. Bei Spooks habe ich ZDF Neo Mitschnitte, die immer etwas kürzer als die englischen DVD-Folgen sind. Interessant wird es bei Luther: Die ersten beiden Staffeln habe ich als DVDs aus GB und hier sind die Folgen exakt gleich lang wie meine Mitschnitte von ZDF Neo. Bei Staffel 3 weiß ich es nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2015 23:44:58 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2015 23:48:40 GMT+01:00
classis meint:
"Life on Mars" wurde nach vielen Protesten noch einmal ungekürzt auf DVD herausgebracht, aber dabei wurden die zusätzlichen Sequenzen nicht nachsynchronisiert. Wenn die ersten beiden Staffeln von "Luther" auf Deinen DVDs die gleiche Länge wie die Mitschnitte von ZDF Neo haben, handelt es sich definitiv um die gekürzten Folgen der internationalen BBC-Fassung. ZDF Neo hat nie ungekürzte Fassungen von Luther gezeigt, es existiert auch nur eine Synchronfassung für die gekürzten Folgen-

Die erste Staffel von "Die Musketiere" in der ARD zu Weihnachten 2014 war übrigens auch gekürzt. Man kann das einfach nachprüfen, indem man bei iTunes die Laufzeiten der deutschen Folgen mit denen der englischen Originalfolgen vergleicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2015 14:09:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2015 14:09:24 GMT+01:00
J. Wieland meint:
Interessant .....
Gibt es denn dann überhaupt uncut DVD/Blu-Ray Versionen vonn der BBC oder ist alles gekürzt und nur die ENGLISCHEN TV-VERSIONEN sind/waren uncut?
Ich habe übrigens folgende DVD Version: http://www.amazon.co.uk/Luther-1-2-DVD-Idris-Elba/dp/B004P9MRLM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420376533&sr=8-2&keywords=Luther+series+1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2015 19:52:07 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2015 19:53:32 GMT+01:00
classis meint:
"Sherlock" ist in der deutschen Fassung uncut. Wahrscheinlich, weil die einzelnen Folgen mit 90 Minuten länger als übliche englische Serienfolgen mit knapp 60 Minuten sind. "Downton Abbey" (englische Serie des Privatsenders ITV) ist ebenfalls uncut. Ansonsten ist bei BBC-Serien leider immer Vorsicht angesagt.

Deine englische "Luther"-Season-1-2-DVD sollte eigentlich auch uncut sein. In Großbritannien werden die gekürzten Fassungen nicht von der BBC vertrieben. Die einzelnen Folgen müssten aber jeweils ca. 8 Minuten länger als die ZDF-Neo-Mitschnitte sein, wobei ich aber auch nur die spätere Ausstrahlung im ZDF-Sonntagsprogramm kenne, und die war auf jeden Fall cut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2015 22:47:25 GMT+01:00
Robert meint:
Die Serie "Peaky Blinders" ist komplett uncut auf Deutsch, und auch sehr sehenswert. Sie handel von einer Gruppe Gangster zwischen dem ersten und zweiten Weltkrieg, die in Birmingham ihr Unwesen treiben. Es gibt vielleicht weniger Action als man erwartete, was die Serie aber in keinster weiße schlechter macht.

Danke wegen der Bewertung, hätte fast die gekürzte Version gekauft, so hab ich aber das Uk Import :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.01.2015 22:57:30 GMT+01:00
classis meint:
Die deutsche "Peaky Blinders Staffel 1" ist auch glücklicherweise von Koch Media und nicht von Polyband! An solchen Veröffentlichungen sollte sich Polyband mal ein Beispiel nehmen.

Veröffentlicht am 11.02.2015 22:27:52 GMT+01:00
Batman meint:
Du Clown, bevor Du hier 1 Stern Rezis vergibst, erkundige dich erstmal wer die Kürzungen vornimmt,
und beschuldige keine deutschen Labels mit Dingen, die sie nicht begangen haben, wenn Du die Serie
uncut sehen willst kauf Dir die UK versionen, aber Jammer hier nicht rum.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

EUR 21,99 EUR 17,99