4.0 von 5 Sternen Ein (fast) geschenkter Gaul, 26. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Karajan - 1970s / 4 [+digital booklet] (MP3-Download)
Beinahe 17 Stunden Musik zu diesem Preis. Ist sicher ein Irrtum. Aber zugunsten des Kunden. Wenn man sich sonst über die zahlreichen Fehler im KLassikbereich ärgert,kann man von diesem profitieren.

Ich bin kein Karajan-Fan, war nie einer. Als Operndirigent habe ich ihn durchaus geschätzt, bei sinfonischer Musik finde ich ihn eher langweilig, mit zu glatter Oberfläche, bei bestimmten Komponisten wie Bach grotesk verfälschend.

Aber bei einer solch geringen Ausgabe habe ich Gelegenheit,mein eigenes Vorurteil zu hinterfragen, zu hören, wie er Brahms zelebriert, Mozart glättet und wie er Verdi spielt( sehr verdienstvoll, hier Stücke einzubringen, die man ansonsten kaum hört, wie Ouvertüren selten gespielter Opern).

Derzeit gebe ich weniger den Hinweis zu den Interpretationen als zu der äußerst günstigen Gelegenheit, diese Werke und diesen Dirigenten kennen zu lernen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.07.2013 16:54:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2013 08:51:14 GMT+02:00
Sagittarius meint:
wie ueblich,billiges Abklicken!

Gut, Abklicken ist ja so einfach. Da kühlt ein anonymus sein Mütchen. Aber der oder sie sollte mal mein Profil lesen.Ich bin in keiner Rangliste,ob mich einer oder tausend abklicken. Es ist EGAL. Schade, dass man nicht einmal die Information erhäkt, ob es Karajan-Fans sind oder solche, denen ich ohnehin ein rotes Tuch bin, wie dem Autor, der seinen Beiträg geloscht hat?

Die Zahl der Abklicker wächst. Ob es eine Hundertschaft werden wird?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.07.2013 19:14:28 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 26.07.2013 19:20:06 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.07.2013 20:07:10 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.08.2013 06:53:24 GMT+02:00
Sagittarius meint:
Auch bei den Rezensionen geht es durcheinander. Ein Fehler folgt weiteren. Das Dominospiel, ein Fehler zieht eine ganze Reihe mit sich. Diese Box hatte ich gar nicht im Auge,inzwischen auch auch runtergeladen. Für diesen Spottpreis bekommt man teilweise sehr schöne Aufnahmen, wie Bizet der Grieg und...immer die fabelhaften Berliner Philharmoniker.

Das Verwirrspiel geht weiter. Zur 82CD-Box wird nunmehr ein download für 10,99 angezeigt, der aber nicht die 82 CDs umfasst, sondern nur den Teil, den es für 1,99 gab.

Und: nächstes Kapitel,inzwischen wieder 1,99 !

Pendelt sich der Preis jetzt bei 33,99 ein? Man wird sich überraschen lassen....

Veröffentlicht am 27.07.2013 22:11:02 GMT+02:00
Grabert meint:
Lieber Schütze,

danke für diesen preiswerten Tipp. Mit vielen dieser Aufnahmen bin ich als Musikliebhaber in den 70ern sozialisiert worden und freue mich dank Ihnen auf etwas wohlfeile Nostalgie.

Viel Grüße aus dem hohen Norden

Veröffentlicht am 28.07.2013 16:52:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2013 16:52:53 GMT+02:00
AMM meint:
Teil 1 der Box für 1,99 Euro und Teil 4 für 10,99 Euro, da hat Amazon wohl in der Tat nicht aufgepasst. Fragt sich nur, wo bleiben die Teile 2 und 3! Mich würde mal interessieren, wie sich das alles komprimiert als MP3 anhört im Vergleich zu den CDs. Hochauflösende Downloads gibt`s m.W. bislang nur in den USA.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2013 17:28:58 GMT+02:00
Grabert meint:
Ich habe gestern noch jeweils 1,99 für Teil eins und vier bezahlt. Leider sind beide Teile im Cloudplayer als ein Album geführt. Das mach das Abspielen in der richtigen Reihenfolge zum Problem, da es jede Tracknummer zweimal gibt. Anfrage an Amazon habe ich schon rausgeschickt.

Auf meinen Wunschzettel