5.0 von 5 Sternen Noch einmal eine Steigerung!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Flucht der Gauklerin: Historischer Roman (Taschenbuch)
Zunächst einmal muss ich sagen: Ich bin fasziniert vom Thema "Pest im Mittelalter" und verschlinge dazu jeden Roman, den ich in die Finger kriege. Darum hat es mich auch so sehr gefreut, dass Simone Neumann in ihrem neuesten Roman das dunkle 14. Jahrhundert behandelt. Ich mag den Stil dieser Autorin sehr: authentisch, unkitischig und bestens recherchiert. Man lernt hinzu, wenn man diese Romane liest und wird gleichzeitig bestens unterhalten. Besonders nett sind in der "Flucht der Gauklerin" wieder einmal die Nebendarsteller. Der Gaukler Regino hat es mir besonders angetan. Man kann ihm irgendwie nicht böse sein, obwohl er es verdient hätte. Und die "Hexe" Maja ist einfach wunderbar! Es ist ein trauriger Roman, der dennoch hoffnungsvoll bleibt und von mir an einem einzigen, verregneten Wochenende verschlungen wurde. Unbedingt weiterzuempfehlen! Habe dieses Buch schon mehrfach verschenkt!

Ort: Nürnberg

Top-Rezensenten Rang: 2.331.253