5.0 von 5 Sternen Für die Grundschulzeit super!, 9. März 2008
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Professor Kageyamas Mathematik Training (Videospiel)
Eigentlich hatte ich, die Mutter, dieses Spiel zum Geburtstag bekommen, da ich sehr gerne Gehirnjogging von Dr. Kawashima spiele. Dann bekam es mein 7-jähriger Sohn in die Hände und seit dem ist er fasziniert von dem Spiel. Sicher ist es nicht wirklich für Erwachsene gedacht, aber auch. Es gibt verschiedene Schwierigkeitsaufgaben und wenn man merkt, dass man über sich selber ein bisschen ungehalten wird, da das Gehirn nicht "um die Ecke" will...man fühlt sich doch ein bisschen an der Ehre gepackt, denn schließlich handelt es sich doch um altbekannten "Kinderkram".
Aber gerade um Grundschüler für Mathematik zu begeistern ist das Spiel super. Auch für Schüler, die zwar gut rechnen können, aber gerne in der Gegend herumträumen (mein Sohn) ist es auch super, denn sein Ehrgeiz gilt es auf den ersten Platz zu kommen.
Ich kann es nur empfehlen.

EUR 29,99 EUR 13,45