5.0 von 5 Sternen Klein, knuffig und okay, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Xperia active Smartphone (7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen Display, 5 Megapixel Kamera, GMS, UMTS, GPRS, microSD, WiFi, Android 2.3 OS) schwarz/orange (Elektronik)
Hab das Xperia Active 2Tage Fazit: es macht was es verspricht
Erster Testlauf im Wald im Parallelbetrieb mit Garrmin Forerunner 305=fast identische Streckenmessung, Forerunner 9,5 km, Xperia Active 9,62km, GPS Empfang war auch unter Bäumen okay, allerdings bei besten Wetter, mal sehen ob bei bewölkten Himmel auch so gut?
Der Pulsmesser vom Garmin Forerunner wurde vom Xperia sofort erkannt
Das Display ist auch bei Sonne ablesbar, Größe ist ausreichend, Akku war nach 1,5 Tagen leer mit normaler Nutzung und einem 1 stündigen Lauf

Plus: Zubehör= Armtasche, 2Cover, Sportohrhörer, 2GB Karte
GPS Empfang, Touch reagiert schnell und präzise

Minus: Design mit dieser ulkigen Öse, ich glaub das schreckt einige Käufer ab

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.10.2011 03:34:03 GMT+02:00
u2 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 17:14:14 GMT+02:00
Mango meint:
Manche kaufen es WEGEN der ulkigen Öse... So kann man es gut überall befestigen. Ist ja auch ein "Active" und kein "Office" Smartphone...

Veröffentlicht am 06.11.2011 11:37:58 GMT+01:00
S. Merten meint:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu der Verwendung von Micro-SD-Karten, welche Geschwindigkeit (32GB) sollte die mindestens haben (CLASS 2, 4 oder 6)?

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.01.2012 03:15:57 GMT+01:00
martin1974 meint:
Für mich ist die Öse ein zusätzlicher Kaufanreiz. Es kann am Tragegurt vom Rucksack befestigt werden, somit kann es den Platz von meinem Oregon 450 einnehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2012 11:14:01 GMT+01:00
Akis meint:
Gerade die Öse finde ich optisch (und natürlich praktisch) sehr gelungen! Aber das ist natürlich Geschmackssache...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2012 11:17:12 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2012 11:18:28 GMT+01:00
Akis meint:
Hallo S. Merten,

eine empfehlenswerte Geschwindigkeit bei Verwendung einer 32 GB Karte würde mich ebenfalls brennend interessieren! Hast du schon eine Antwort erhalten?

Grüße!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2012 11:51:30 GMT+01:00
Apnoe meint:
Klasse 6 sollte mit Abstand reichen.
Ich habe zwar eine Klasse 10 aber das ist sicher übertreiben.