4.0 von 5 Sternen leckere Rezepte, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Komm zum Kaffeeklatsch (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Inhalt: Vorwort, Hast du morgen Zeit?, Klatsch am Buffet, Wir wollen feiern, Lass die Sonne rein, Wir machen es uns gemütlich, Komm zur Backparty, Register, Akteure & Impressum

Jedes Kapitel beginnt mit Dekoideen, dann kommen Rezepte und Getränke. Hier mal ein paar Beispiele: Brandteigbällchen, Guglhüpfchen, Zimtkringel, Osterherz, Espressotarte, Zitronen-Mascarpone-Kuchen. Es sind einige bekannte Rezepte für trockene Kuchen drin, aber auch sehr leckere fruchtige Kuchen und Cookies. Ausserdem noch andere Ideen wie Fruchtsorbet, Hollerküchle, Bratäpfel. Bei den Getränken geht es von verschiedenen Kaffee- und Teesorten, über Punsch und Likör, bis zu Limonade und Eisschokolade.

Jedes Rezept ist natürlich mit übersichtlicher Zutatenliste und detaillierter Anleitung. Dazu gibt's bei vielen Rezepten auch Tipps, was wirklich wichtig ist, damit auch nichts schief geht und oft auch Hinweise, mit was man einzelne Zutaten ersetzen kann. Ausserdem gibt es auch zu den meisten Rezepten Variationen. Es sind natürlich auch sehr ansprechende Bilder dabei, bei denen man richtig Hunger bekommt.

Man findet hier wirklich für jeden Anlass und auch passend zu den Jahreszeiten interessante Rezepte. Ich hab auch schon einiges ausprobiert, was uns auch gut geschmeckt hat. Dieses Buch kann ich also empfehlen.

Barbara
(TOP 1000 REZENSENT)