holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für jeden der gern träumt oder reist!, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 1000 Places to see before you die - Die neue Lebensliste für den Weltreisende (Buch + E-Book) (Broschiert)
Die farbige Neuausgabe von '1000 Places to see before you die' von Patricia Schultz ist das perfekte Buch für jeden, der gern träumt oder reist. Es bietet viele spannende Erlebnisse, interessante Abbildungen und budgetbewusste Tipps. Neu an dieser Ausgabe ist das farbiges E-Book, 200 neue Reiseziele, 28 neue Länder, 600 Farbfotos. Besonders wichtig fand ich die aktuelle Service-Informationen wie Hotelpreise, Telefonnummern und Webseiten.

Ideal lässt sich mit dem Buch auch ein Sabbatical planen. Das Buch ist ein Werkzeug, eine Quelle der Inspiration. Es öffnet den Horizont.Jeder kann es auf seine Weise nutzen. Es ist für junge Leute, die ein ganzes Jahr Zeit haben, es ist für ein pensioniertes Ehepaar, das vielleicht das erste Mal eine große Reise macht, und es ist für alle Leute dazwischen. Das Buch zeigt die Möglichkeiten, je nach Zeit oder Budget kann jeder sein eigenes Abenteuer finden.

Ich ziehe das Buch jedenfalls dem Internet vor und man sollte sich selbst davon überzeugen. Das Schmökern darin, auf dem Sofa sitzend macht einfach mehr Spaß als sich vor dem Computer von Querverweis zu Querverweis zu klicken und unschön geschriebene Texte zu lesen, die ganz und gar nicht zum Reisen anregen. Dadurch unterscheiden sich eben gut recherchierte und geschriebene Bücher. Und wer nun das Ipad oder sonst irgendein Tablet dem schönen alten flexiblen Papierbuch vorzieht der soll halt das beiliegende ebook auf sein Gerät laden. Von daraus kann man übrigens über die links auch direkt ins Internet und dann wieder zurück ins Buch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 08.07.2012 10:25:06 GMT+02:00
Entschuldigung, aber was verstehen Sie unter budgetbewussten Tipps? Für Barcelona beispielsweise sind Hotels mit einem sehr hohen Unterkunftspreis bei 180 Euro startend pro Nacht ohne Frühstück erwähnt (eines davon ein fünf-sterne-luxus-hotel!!!). Ich habe alleine drei Hotels in Barcelona/Valencia damals gebucht, wo ich nicht mehr als 60 Euro pro Nacht bezahlt habe und es waren sehr gute, sehr saubere Hotels (u.a. ein Golfhotel mit Schwimmbad und sehr gutem Essen). Darf ich fragen, ob Sie sich die Preise wirklich angeschaut haben? Dieses Buch ist nicht auf einen normalen Geldbeutel ausgelegt. Für junge Leute - ja - wenn deren Eltern Bauunternehmer oder Manager sind - für alte Leute - ja - wenn diesen die Kosten einer Reise total egal sind und diese einfach mal irgendetwas mit ihrer Zeit machen wollen - gut beraten mit diesen Empfehlungen sind sie allerdings nicht. Wenn Sie sich die Meinungen derer anschauen, die das Buch ohne ebook bewertet haben, werden Sie sehen, dass Sie mit Ihrer Rezension doch etwas aus dem Rahmen fallen. Für mich fehlt es hier eindeutig an Neutralität.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 16:58:53 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 08.07.2012 17:10:23 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 17:12:34 GMT+02:00
Kunstfan meint:
Sie sollten das Buch besser lesen. Es gibt zu Barcelona sehr wohl auch preisgünstigere Tipps. Beispielsweise das Hotel Colon http://www.colonhotelbarcelona.com/rooms/single-room/ ab 77 ¤. Entspricht das ihrem Geldbeutel? Ich will aber jetzt nicht alle hotels im buch auflisten und preislich vergleichen. Vielmehr wollte ich sagen, dass im Vergleich zur Vorausgabe, und diese besitze ich auch, nun auch günstigere Hotels empfohlen werden. Außerdem zum puncto Luxus-Hotels: Sie können über diverse online-Reisebüros auch Luxushotels zu spottgünstigen Preisen buchen. Das sollten Sie als Internetnutzer wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.07.2012 22:58:15 GMT+02:00
Hm... muss zugeben, dass ich nicht wirklich nach Luxushotels Ausschau halte, daher weiß ich nichts um deren Angebote - ich möchte meinen Urlaub ja nicht im Hotel verbringen ;-). Für mich persönlich ist es wichtig, ein sauberes Hotel zu haben das attraktiv ausschaut, genügend Platz, guten Service bietet und zudem leckeres Essen serviert (die Qualität des Essens sollte dabei nicht nach deutschem Standard gemessen werden). Ich habe schon einen gewissen Anspruch, aber das Attribut luxuriös beziehe ich in meine Suche nicht mit ein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 16:04:24 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 10.07.2012 16:04:45 GMT+02:00]