Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für ein gelungenes Spiel, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Auge: Memoria (Computerspiel)
Ich habe mich vorher ziemlich "blind" für dieses Spiel entschieden, hatte aber durch die Tunguska Reihe schon gute Erfahrungen mit den Deutschen Point - and - Click - Adventure Herstellern. Also bestellt und drauf los.
Das Spiel kam pünktlich an und war ordentlch verpackt.
(Ich empfehle zuerst "Das schwarze Auge - Satinavs Ketten zu spielen - dann ist einiges klarer; es geht aber auch ohne das vorhergehende Spiel)

Die Spielführung sowie die Geschichte ist (so wie beim ersten Teil: Das schwarze Auge - Satinavs Ketten) spannend gestaltet. Es braucht manchmal schon etwas längere Gehirnzerfressende Phasen um an eine Lösung zu kommen - aber für mich macht gerade das ein Spiel interessant. Die Steuerung der Charaktere ist einfach und klar dargestellt. Was mich am meisten gefreut hat, sind die in ein richtiges Deutsch übersetzten/aufgenommenen Texte! Ich habe schon einige Point - and - Click Adventures gespielt und war oftmals massiv über die schlechte Übersetzung enttäuscht. Das ist Koch Media hier wirklich sehr gut gelungen!

Wer Spaß an Spielen wie Baphomets Fluch, der Tunguska Reihe oder Black Mirror hat/hatte wird dieses Spiel lieben. :)

[Abbrechen]