5.0 von 5 Sternen Das S3 ist teuer - wenn man alles gut behandelt..., 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 Dock Ladestation + USB Datenkabel (Wireless Phone Accessory)
... dann hat man auch mit dieser Docking-Station viel Spaß.

Ich habe mir einige andere Rezensionen hier durchgelesen und möchte gern etwas zu dem Punkt des "Einstöpselns" sagen: Natürlich ist es schon ein wenig schwierig das S3 ordentlich auf den Micro-USB-Anschluss zu bugsieren. Aber wenn man das beim S3 mitgelieferte Ladekabel anschließt, dann ist man ja - zumindest sollte man dies - auch vorsichtig. Die Anschlüsse sind heutzutage so fragil - ich würde generell NIE in irgendeiner Art und Weise Gewalt auf einen Anschluss etc. ausüben. Soll heißen: Wenn man vorsichtig mit seinem S3 umgeht und es vorsichtig in die Ladestation stellt, dann wird man mit beiden Artikeln lange Zeit seine Freude haben.

Ich habe die Dockingstation übrigens bislang nur zum Laden des S3 benutzt - und zwar an der Steckdose und nicht am PC. Es ist einfach bedeutend praktischer, wenn man beim Laden das S3 aufrecht stehen hat - so entgeht einem auch das Blinken der Benachrichtigungs-LED nicht so leicht.

ALSO: Dockingstation sieht sehr schön aus, die Verarbeitung macht einen absolut soliden Eindruck und wenn man mit seinen Geräten vorsichtig umgeht, dann gibt es auch ansonsten nichts zu bemängeln. Man sollte halt immer bedenken: Das S3 ist ein Handy - kein Handteil einer Telefonanlage. Sollte man tatsächlich mehrfach täglich längere Telefonate mit dem S3 führen und es anschließend jedes Mal in die Ladestation stellen wollen, so bin ich mir nicht sicher, ob dies dann der richtige "Weg" auf Dauer ist. Micro-USB ist halt ein fragiler Anschluss und sollte - so finde ich - nicht mit zwei normalen Kontaktpins eines Standard-Handteils verglichen werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.01.2013 21:19:30 GMT+01:00
erkennt das gerät die dockingstation als solche? sprich öffnet sich der page buddy beim einstcken?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.01.2014 21:43:01 GMT+01:00
C. M. meint: