ARRAY(0xad9965d0)

5.0 von 5 Sternen Ganz schön scharf, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: WMF 1895379991 Messerblock bestückt 6 teilig Spitzenklasse (Haushaltswaren)
Der Messerblock von WMF ist zwar keine runde, aber eine gute Sache. Er ist erwartungsgemäß sauber und wertig verarbeitet und besitzt Gummifüßchen, die ihn am Verrutschen hindern.
Ich habe ihn mit meinem Wetzstahl und anderen Messern ergänzt. Ich finde so einen Block übersichtlicher als die Aufbewahrung in einer Schublade.

Bestückt ist der Messerblock von Hause aus "nur" mit 5 Messern, die den Grundbedarf erst einmal abdecken.
Besonders erwähnen möchte ich hier das Brotmesser mit Wellenschliff, das sehr stabil ist, was man von manch anderem Fabrikat nicht unbedingt behaupten kann und so auch mit richtig krustigem Brot klar kommt.

Die Schärfe der Messer ist ebenfalls beachtlich und Vorsicht auf jeden Fall angebracht.

Allgemein handelt es sich um gut verarbeitete Messer in zeitlosem Design, an denen es nichts auszusetzen gibt.

In meiner Küche gibt es noch Qualitätsmesser von Rösle und Zwilling. Die WMF-Messer empfinde ich im Vergleich leichter, gut ausbalanciert und somit einen Tick besser im Handling.

EUR 199,00 EUR 148,45

BSH