5.0 von 5 Sternen Evolution, die begeistert!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Evolution: Ein Lese-Lehrbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Glück, über die Universitätsbibliothek an die Online-Ausgabe dieses Buchs gekommen zu sein - eigentlich wollte ich nur etwas nachschlagen, aber dann hab ich mich schwuppsdiwupps mehrere Stunden in diesem Buch verloren! Es ist sehr schön und anschaulich geschrieben, gut strukturiert und bringt viele interessante Beispiele. Auch die Illustrationen gefallen mir sehr. Ähnlich wie der Purves (sogar noch mehr) liest es sich eher wie ein Buch, das zur Unterhaltung gedacht ist, nicht wie ein Fachbuch, und trotzdem sind die fachlichen Inhalte präzise in Worte gefasst, immer wieder gibt es Kästen mit ausführlichen Erklärungen wichtiger Begriffe. Alles in allem ein wirklich tolles und angenehm zu lesendes Buch, an dem sicher auch Interessierte, die nicht "vom Fach" sind, ihre Freude hätten!

Gebraucht & neu ab: EUR 24,99
Auf meinen Wunschzettel