5.0 von 5 Sternen Keine Angst vorm Wildfire!!!, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: HTC Wildfire Smartphone (5MP, soziale Netzwerke, Android 2.1, ohne Branding) metal moccha (Wireless Phone Accessory)
Zuerst das Fazit:
Das Wildfire ist absolut empfehlenswert.
Es ist nicht nur ein gutes Smartphone, sondern auch ein richtig gutes HANDY.
Es ist auch nicht nur für Twitternde Teenies gemacht. Ichc bin eine ganz normaler
Handy Nutzer. Der ab und zu mal surfen möchte.

Im Detail:
Ich möchte den Zweifelnden gerne die Angst vor dem Wildfire nehmen.

Ich habe mir auch den Kopf über komplizierte Bedienung, Touchscreen, Handytarif,
Auflösung, Sync von Kontakten und Bluetooth FSE gemacht. Alles unbegründet!
Das Ding ist für Handyumsteiger genau das richtige. Alle Funktionen von meinem
standart Sony Ericsson erledigt das Wildfire ohne Probleme und manches noch viel besser.

Die Verbindung mit meinem Audi, oder der Sync meiner Outlook Kontate war kein Problem.
Die Bedienung ist hervorragend. Der Touchscreen arbeitet perfekt.
Wer angst vor der QWERTZ Tastatur hat kann auf Wunsch mit der ganz
normalen T9 Handy Tastatur weiter machen. Das gejammer wegen der
Auflösung kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde die Darstellung top. Die Bilder
und Videos sind für das Auge absolut scharf dargestellt.
Ich hab das Ding nicht ständig neben iergendwelchen Topmodellen liegen
und mache einen Direktvergleich mit mehr als doppelt so teuren Geräten.

Wenn ich in 2 Jahren für das selbe Geld wieder
ein Gerät dieser Klasse kaufen sollte, wird dieses vermutlich besser
als das aktuelle Desire oder GalaxyS sein.
Die Arbeitsgeschwindigkeit reicht völlig aus.
Es lässt sich sehr flüssig und zügig damit arbeiten.

Android ist eine feine Sache und im Moment wohl ohne jede Konkurenz.
IPhone ist absolut unverschämt überteuert, Windows Mobile, Symbian und Palm sind überholt.
Zum Tema BADA bräuchte man eine Glaskugel.

Ich bin mir absolut sicher das keiner mit seinem Apfel iergendetwas besser,
schneller oder toller machen kann wie das Wildfire. Ich rede allerdings nicht von Spielen,
pulsmess- oder Taschenwärmerapps.

Einziger Wehrmutstropfen ist das ich meine Notizen im Outlook nicht Syncronisieren kann.
Anscheinend kann das aber kein Smartphone mehr. Mein Sony Ericsson konnte das.
Ich finde vielleicht aber noch eine App die dass erledigt.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß mit eurem Wildfire.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.09.2010 14:19:18 GMT+02:00
wtfzn meint:

Veröffentlicht am 25.09.2010 11:46:39 GMT+02:00
Tischlampe meint:
Sehr gute Rezension, hilft definitiv zur Kaufentscheidung.

Finde zwar Apple Produkte toll, aber stimme beim Punkt Preisleistung auch zu, dass Apple das iPhone absolut übertrieben bepreist hat. Was ein Smartphone in dieser Klasse kosten darf zeigen HTC oder Samsung mit Ihren Topmodellen die dem iPhone mindesten ebenbürtig sind.
Die Tatsache, dass das Wildfire nur ca. 1/4 vom iPhone kostet ist das gemessen an der Leistung ein absolut genialer Deal ;-)

Veröffentlicht am 27.09.2010 00:32:22 GMT+02:00
Fox meint:
Hallo!

Laufen denn darauf sdie meisten Apps und vor allem auch Spiele (rede nicht von 3D Gunner, sondern eher von FlightDirector, Abduction, U SHOOT! ...) ???

MfG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.10.2010 21:56:43 GMT+02:00
Marquee meint:
Man sollte einfach aufhören, Android-Smartphones mit dem iPhone zu vergleichen. Hier stecken zwei völlig verschiedene Philosophien hinter den Betriebssystemen. Halten sich die Prognosen, wird Android bzgl. Verbreitung in absehbarer Zukunft auch klar vor iOS liegen, womit sich dürftige Appstores von selbst erledigen werden.

Veröffentlicht am 06.12.2010 21:19:56 GMT+01:00
T. Null meint:
Also ich danke SEHR - denn im Prinzip - ja die Angst nehmen - darum geht`s mir.

Stehe grad vor der Wahl, LG Smartphone - von HTC reden`se alle - und raten mir dazu.
Aber ich bin misstrauisch!
Und das Du sagst, DAS Ding muss sich vor NIX verstecken - ist ne gute Auskunft :o)

Zwar nur 1/4 Jahr alt die Rezension - da kann sich VIEL tun aufm Handy-Markt,
aber vergleiche ich das Wildfire mit dem HTC Desire,
ist der Unterschied, ohne aufs Handy selbst zu schauen,
fast 200 Euro - Stand heute!
Und ich denke, dank der Rezension neige ich, für mich, doch nun sehr zum Kauf des Wildfire.
Ich fand auch die Info, die für andere logisch sein mag (quasi: wieso erwähnt ers überhaupt)
super, daß ich SMS hier auch per normaler T9 Tastatur tippen könnte.

Klar wil ich neue Dinge, freue mich tierisch auf die Apps - aber manch altes will man behalten ...
ich schreibe nun 10 Jahre? SMS per DER Tasten/Tastatur. Gut also, das das geht!

Ich danke sehr - Du bekommst dann die nä. Tage die Provision von HTC fürs Kunden-Werben überwiesen ;o))

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 11:05:23 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 07.12.2010 11:06:54 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.12.2010 09:57:30 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.12.2010 09:59:22 GMT+01:00
Guido E. meint:
Stimme in fast allen Punkten zu. Das Rumnöhlen wegen Auflösung kommt meist von usern, die auch mal was von sich geben wollen. Diese reicht nämlich für mobile Anwendungen vollkommen aus. Typisch Deutsch: Alles muss überpowert sein.
Preis-Leistungsverhältnis meines erachtens unschlagbar und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2011 18:39:10 GMT+01:00
Danke für die gute Rezension. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein 5 Jahre altes HTC xda mini, das mich bisher fast nie im Stich gelassen hat. Das Wildfire scheint genau diese Lücke zu schließen. hhm

Veröffentlicht am 17.07.2011 11:18:30 GMT+02:00
Franziska meint:
Hi :)
Ich habe mich jetzt entschieden meine alte Telefonzelle mal beiseite zu legen und mir ein neueres Handy anzuschaffen. Da ich sehr interessiert am htc wildfire bin, diese Rezension sehr positiv ausfällt, aber leider schon ein bisschen älter ist, wollte ich mal fragen , wie es heute um das Handy steht ( Akku , Android , etc.) ... :)
Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen :)
lg sassa