3.0 von 5 Sternen Für Fahrräder ungeeignet, da nur für Rechtsgewinde, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Drehmomentschlüssel MicroClick 30 S, (1/4") (Werkzeug)
Trotz des sehr guten Drehmomentbereiches kann der Schlüssel kein Drehmoment bei Linksgewinden messen. Gerade bei wichtigen Schrauben, etwa für das Tretlager auf der Kettenblattseite oder an den Gelenken des Hinterbaus beim MTB ist er damit gerade nicht einsetzbar. Für die meisten anderen Schrauben muss das Moment nicht so präzise eingestellt werden, bzw. der Schaden hält sich eher gering, falls doch mal was kaputt gehen sollte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2012 17:49:50 GMT+02:00
Hallo,
so ganz verstehe ich das mit der fehlenden Funktion für Linksgewinde nicht. Letzendlich ist es doch eine Ratsche, wo der Rechts-/Links-Lauf - und somit auch die Drehmomentfunktion - gewählt werden kann.
Oder habe ich das da etwas falsch verstanden ?

Veröffentlicht am 11.09.2012 08:07:19 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.09.2012 08:08:40 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2012 21:19:17 GMT+02:00
DEV meint:
Ja, die Ratsche ist umschaltbar, aber der Drehmomentbegrenzerklick kommt nur in einer Richtung. Syntace Torque Tool 10-80 kann beide.

Veröffentlicht am 30.09.2012 21:06:26 GMT+02:00
Walther Ernst meint:
danke für den Kommentar!

Wollte gerade diesen Schlüssel für einen Kumpel als Geschenk kaufen (eben um an Fahrädern zu schrauben), das wäre dann ein schöner Reinfall geworden... .

Veröffentlicht am 04.01.2013 13:53:07 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 04.01.2013 13:54:00 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 12:52:31 GMT+01:00
AH314 meint:
Das ging mir exakt genauso - danke!

Veröffentlicht am 18.02.2013 15:36:42 GMT+01:00
Kannst ja den Kopf drehen, oder?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2013 23:49:29 GMT+01:00
DEV meint:
Der Kopf ist da ganz fest drauf mit einem Bolzen und Sicherungsring fixiert. Bei anderen Produkten kann man den Vierkant auf die andere Seite durchschieben, um die Messrichtung zu ändern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 00:09:39 GMT+01:00
Walther Ernst meint:
so wie ich es rausgelesen habe, macht Proxxon das mittlerweile auch bei den anderen Größen seiner Drehmomentschlüssel. Blöder Laden, wer denkt sich so was aus :(.

EUR 63,05 EUR 53,49

Ort: München