5.0 von 5 Sternen An der richtigen Stelle gespart, 31. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Severin KS 9763 Doppeltür-Kühl-/Gefrierschrank, schwarz / EEK A+: 208 kWh/Jahr / Kühlen: 166 Liter / Gefrieren: 46 Liter (Misc.)
Ich habe diesen Kühlschrank eigentlich übergangsweise wegen knapper Kasse gekauft, nachdem mich ein extrem teurer Samsung-Kühlschrank 2 Tage nach Ende der Garantiezeit im Stich gelassen hat. Allerdings werde ich ihn bestimmt nicht wieder hergeben. Aber im Einzelnen:

Der Kühlschrank erreicht die voreingestellte Temperatur weit schneller als mein früherer Samsung-Kühlschrank (Innerhalb einer knappen Stunde war die Cola eiskalt). Dabei kann ich nicht empfehlen, ihn voll aufzudrehen, weil man dann einen Eisschrank sein Eigen nennt. Bei nicht mal halb aufgedrehter Einstellung sind Getränke knapp oberhalb des Gefrierpunktes und dabei ist das Teil nahezu lautlos und frisst wenig Strom.

Warum ist das gute Stück so billig? Einige Abstriche muss man leider machen, auch wenn die mich nicht stören.
1. Abtauautomatik gibt es nur für den Kühlschrank, nicht für das Gefrierteil.
2. Viele Teile sind aus Plastik. Aussen ist das durchaus gut gelöst (fällt kaum auf und ist schick). Innen sind die Glasböden nur mit Plastikklammern befestigt und rasten nicht ein. Man muß beim Herausnehmen deshalb etwas aufpassen.

Fazit: Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.01.2011 19:50:55 GMT+01:00
Willmore meint:
Die Glasböden rasten sehr wohl ein, wenn man sie richtig einlegt ;)