Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Eine Kerrygoldwerbeveranstaltung, 12. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Irische Küche erleben und genießen (Gebundene Ausgabe)
Das Kochbuch enthält 37 Rezepte mit Fotos auf 84 Seiten.
Suppen:
Schinken-Bohneneintopf, Bohnentopf, Lammsuppe nach Bauernart
Vorspeisen:
Hasenfilet im Salatbett, Lauch-Schinkenkuchen, Kartoffelkuchen mit Walnüssen, Brunnenkresse-Roulade "Dublin"
Rind:
Steaks mit Pflaumensoße, Traditioneller Schmorbraten, Filet-Kuppel, Geschmorter Biertopf
Schwein:
Dubliner Burger, Schweinebraten mit Apfel-Thymian-Soße
Lamm:
Lammkeule mit Kräuterkruste, Lammkarree mit würzigen Auberginen, Gekochte Lammkeule mit Kapernsoße, Lammkoteletts mit Pfefferdressing, Lammkarree im Petersilienmantel, Irish Stew, Gegrilltes Berglamm, Lammlende mit Lyonnaise-Kartoffeln
Geflügel:
Gefülltes Kräuterhähnchen, Fasan à la Kerrygold, Hähnchenbrust mit Lauchstroh, Gefüllte Poularde nach Limerick-Art
Fisch:
Meeresfrüchte-Risotto, Gegrilltes Seeforelle "Grüne Insel", Lachs mit Kräuternudeln
Käse:
Sonnenschein-Filo-Pastete, Überbackene Champignons, Dubliner Käsecroquettes, Kartoffelküchlein, Käsesoufflee "Dublin"
Gebäck:
Malloney's Rosinenkekse, Nusstaler, Irische Christmas-Cookies, Whiskeykranz
Die Rezepte sehen alle sehr appetitlich aus, aber ob es sich dabei wirklich um irische Rezepte handelt, kann ich leider nicht beurteilen (der Dublin-Burger enthält beispielsweise sonnengetrocknete Tomaten). Zu keinem einzigen Rezept stehen irgendwelche Hintergrundinformationen und das erwarte ich eigentlich von einem Länderkochbuch.
Jedes Rezept nimmt eine Doppelseite ein, eine Seite enthält das Rezept, die andere ein Foto (wobei ich den Irish Stew auf dem Foto nicht erkannt habe), was mir persönlich zu viel Foto und zu wenig Rezept ist. Man hätte auf der Seitenzahl sicherlich mehr Rezepte unterbringen können (das ist der Nachteil, wenn Kochbücher übers Internet kauft, da man nicht vorher reinschauen kann).
Was mich aber am meisten gestört hat, war die Erwähnung von Kerrygold in jedem einzelnen Rezept, welches Butter oder Käse enthielt (Butter z.B. von Kerrygold). Wenn ich ein Maggi-Kochbuch kaufe, weiß ich, dass dort Maggi-Produkte in den Rezepten erwähnt werden. Bei diesem Kochbuch wird aber nicht erwähnt, dass Kerrygold es gesponsert hat (wieso sollte der Name sonst ständig auftauchen).
Alles in allem habe ich mir unter einem irischen Kochbuch etwas anderes vorgestellt.

[Abbrechen]