4.0 von 5 Sternen Einen Schritt weiter, 28. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Defekt (Audio CD)
sind sie auf dem Nachfolger von Sperm gegangen. Die Synthie-Klänge waren noch präsenter, die Gitarren noch härter, die Stimme noch aggressiver und die Texte noch kritischer. Insgesamt hatten uns OOMPH! hier ein gutes Album vorgelegt, was ziemlich gut mit dem Vorgänger mithalten konnte. Die Musik hatte sogar endlich die Produktion bekommen, die ich auf Sperm so vermisst hatte.

Musikalisch gesehen besteht das Album aus sehr harten Liedern mit sehr kritischen Texten die insgesamt alle recht abwechslungsreich sind. Die beiden Instrumentals sind sehr atmosphärisch und verhindern, dass das Album zu langweilig wird. Einziges Manko ist nur, dass es ein, zwei Lieder gibt, die wirklich zu flach sind. Ja "Willst Du Hoffnung?" und "Turn the Knife", ich sehe euch an.

Abschließend kann ich aber dennoch eine Kaufempfehlung an alle Bevorzuger der etwas härteren Musik und an alle NDH-Fans aussprechen. OOMPH!-Fans haben das Album sowieso.

Anspieltips:

Ice-Coffin