5.0 von 5 Sternen Umfassendes Umrechnungs-Tool, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Convertor Pro (App)
Dieses Umrechen-Tool verfügt eine überwältigende Anzahl an Umrechnungsmöglichkeiten.
Die Präsentation ist gelungen und intuitiv.

Die Einheiten sind in Kategorien gruppiert.
Für jede Kategorie und darin jede Einheit kann eingestellt werden, ob sie in der Auswahlliste auftauchen soll.

Gleichzeitig angezeigt werden immer 3 (mit Actionbar) bzw. 4 (ohne Actionbar) Einheiten.
Die Tastatur bleibt dabei immer eingeblendet.

Die Zahleingabe funktioniert, ich empfinde sie aber teilweise als nicht intuitiv:
Über die Tastatur eingegebene Zahlen werden hinten an die aktuelle Zahl angehängt, auch wenn diese Zahl vom Convertor berechet wurde! Dieses Verhalten irritiert etwas, intuitiv würde ich erwarten, dass das Feld geleert wird, wenn ich anfange zu tippen.
Die Rück-Taste löscht die letzte Stelle. Das funktioniert auch bei Zahlen, die man nicht selber eingegeben hat.
Ein langer Druck auf die Rück-Taste löscht die aktuelle Zahl (setzt das Feld auf Null).

Die Aus- und Eingabe ist in Form von Brüchen (z.B. 6 3/4) möglich.
Ich nutze das kaum, möglicherweise ist das bei Zoll-Angaben sinnvoll.

Die Anzahl der Nachkommastellen kann in den Optionen fest eingestellt werden.
Voreingestellt ist, die Stellenanzahl entsprechend der Stellenanzahl der eingegebenen Zahl festzulegen. Clever!

Wünschen würde ich mir die Möglichkeit, eigene Einheiten eintragen zu können (obwohl mir nicht viele fehlende Einheiten untergekommen sind ;o) ).
Gleichfalls würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn die Reihenfolge der Kategorien und Einheiten anpassbar wäre.
Die Zahleingabe könnte m.E. etwas intuitiver sein (s.o.).
Eine ausblendbare Tastatur (oder eine Scrollbar) zur Anzeige weiterer Einheiten wäre hilfreich.
Eine Erklärung der Einheiten bzw. Bezug auf Basis-Einheiten (z.B. SI-Einheiten) wäre interessant.
Eine deutsche Übersetzung, insbesondere der Einheiten würde der App die Krone aufsetzen.

Das ist aber meckern auf hohem Niveau und gefährdet die fünf Sterne nicht.

Auf meinen Wunschzettel