5.0 von 5 Sternen Kaum auszuhalten! - Aber genial!!, 1. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Fear and Loathing in Las Vegas (DVD)
Nach etwa 15 Minuten hatte ich das Gefühl: "Ich muß raus hier! Das ist nicht zu ertragen!" Klaustrophobische Panikattacken machten sich in mir breit und mir wurde tatsächlich physisch schlecht (Ihr wisst schon, die Szene in der Lobby des Hotels!).
Die Bilder stürmen in rasender Geschwindigkeit auf einen ein und man hat das Gefühl, als wäre man selbst auf dem Trip ("Bloß abschalten!"), und nicht nur Zuschauer. Nach dem ersten Schock aber dämmert es einem: So oder zumindest ähnlich habe ich das doch schon erlebt (bei mir selbst oder anderen)! So fremd ist das doch alles gar nicht (klar, extrem übertrieben natürlich)!
Jenseits der ganzen politischen, film-künstlerischen, hippie-kulturellen (...) Aspekte : Wer nach diesem Film nicht über seine eigenen Erfahrungen mit Drogen (direkt oder indirekt) ins Grübeln kommt,
der braucht tatsächlich halt noch härteren 'Tobak'(so oder so)!

[Abbrechen]

Ort: Velbert