5.0 von 5 Sternen Der ideale Begleiter !, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Survival-Lexikon (Taschenbuch)
Das Nehberg-Lexikon war für mich eine absolute Überraschung. Ich habe (unnötigerweise) gleich mehrere Survival-Bücher gekauft, um einen ausreichend breiten Überblick zum Thema zu erhalten. Von Nehberg hatte ich bereits gehört, habe ihn aber nicht so richtig ernst genommen. - Fakt ist, sein Lexikon ist eine ideale, praxisnahe und weitgehen gut mit Zeichnungen ausgestattete Zusammenfassung. Nehberg hat eine riesen Erfahrung, er schreibt sehr interessant, super kompetent und stets mit einem netten Gag, ohne an Ernsthaftigkeit einzubüssen. Er ist aber mehr als ein guter Sachbuchautor: so vertritt er, aus meiner Sicht, sehr vernünftige Ansichten und gibt auch einen schönen Einblick in eine gerechte und engagierte Philosophie.
Leute die einen Survival Einstieg wünschen, sind mit diesem Buch bestens bedient; Fortgeschrittene erhalten sicher ein praxisnahes Schlagwortverzeichnis. Das Lexikon ist umfangreich, preiswert und klein genug, damit man es dabeihaben kann. - Kurz der ideale Begleiter !!!

Ort: Kenzingen

Top-Rezensenten Rang: 3.645.475