5.0 von 5 Sternen Dampfbügeleisen FV 5340 von Tefal !!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tefal FV 5340 Dampfbügeleisen Aquaspeed, 2400 Watt, 40g/min Dampfleistung, 140g/min Dampfstoß, Autoclean Bügelsohle, dunkelrot (Haushaltswaren)
Nachdem sich unser altes Dampfbügeleisen " verabschiedet " hatte , mußten wir nach einem Ersatz ausschau halten !!
Nach längerer Suche, zahlreichen gelesenen Bewertungen und verglichenden Daten von verschiedenen Herstellern ,
über Material der Bügelsohle , Dampfstoßmenge , Stromaufnahme usw. ,haben wir uns für das Dampbügeleisen
5340 von Tefal entschieden !!!
Nach schnellem Versand ( Amazon typisch ) hatten wir dann das Bügeleisen erhalten !
Nachdem meine Frau das Gerät jetzt schon mehrfach benutzt hat sind wir zum folgedem Ergebnis gekommen :
Das Bügeleisen macht optisch und technisch einen sehr soliden Eindruck !
Von der Verarbeitung her ist es ziemlich hochwertig ! Die Bügelsohle gleitet super leicht ! Das Bügeleisen
selber ist nicht zu schwer ! Durch die kompakte Abmessung des Gerätes kann man damit super rangieren !
Es wird sehr schnell heiß und wenn man den Dampstoß betätigt , kommt ne ordentliche Ladung Dampf aus den
Düsen . Dabei ist es auch ziemlich leise ! Während unser altes Bügeleisen Geräusche machte , wie bei einer
Dampflok !
Also insgesamt ein gutes Bügeleisen ! Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls TOP dafür !!
Ein negativer Umstand ist allerdings doch aufgefallen : Es ist kein Hilfsmittel dabei um den Wassertank
zu befüllen !!! Also kein Becher , Flasche oder Trichter ! Hätte man bei Tefal ruhig dabei geben können
aber ist nicht !
Ansonsten wird es sich ja zeigen wie lange das Teil durchhält !! Schauen wir mal !!