5.0 von 5 Sternen Speedibi, speedibo..., 26. Januar 2006
…die schnellste Maus von Mexiko! Nein, natürlich nicht von Mexiko aber vom Edel-Geräte Hersteller Logitech aus der Schweiz. Ich benutze diese Maus seit ca einem Jahr und bin wieder von einer kabellosen MX700 (die ja auch extrem super ist) zu dieser kabelgebundenen MX518 gewechselt. Warum?
Darum: Ich spiele schnelle Egoshooter, teilweise auch Matches (Ligaspiele) und da kommt es einfach auf die letzte Millisekunde Latenzzeiten an, und mit einer Kabelmaus hat man einfach ein besseres Gefühl, denn die Unterschiede sind eher marginaler Natur und ich denke mal, daß man das als Mensch nicht bemerkt.
Die MX 518 ist sehr gut für große Hände geeignet, hat eine wirklich gute Ergonomie und liegt tadellos in der Hand. Wie das jetzt für kleine Hände ist, kann ich nicht beurteilen. Sie ist leicht und spricht auf jede noch so kleine Bewegung schnell und präzise an. Zudem kann man die zahlreichen Knöpfe mit allerlei Tasks belegen, je nachdem welche Anwendung man gerade benutzt. Der Clou allerdings ist, daß Gamer die Empfindlichkeit der Maus in bis zu 5 Stufen selbst steuern können. So sind 1600dpi bis 100dpi frei einstellbar. Dazu kann man im mitgelieferten Programm die Stufen anpassen. Standardmäßig ist 1600, 800 und 400 dpi eingestellt. Was soll mir das bringen? Viel! Wer Shooter spielt, braucht manchmal (beim snipern) eine ruhige Hand, und die bekommt man durch das herunterschalten der dpi. Der Effekt sieht so aus, das man bei 1600dpi die Maus eine bestimmte Strecke weit bewegen muß, um einmal komplett über den Monitor zu fahren, bei 800dpi ist die Strecke doppelt so weit und bei 400 gar viermal so weit. Ein echter Vorteil, auch bei Grafikarbeiten oder anderen feinen Arbeiten am PC.
Fazit: Für einen angemessenen Preis bekommt man eine der besten und funktionalsten Mäuse die es gibt. Die Qualität ist wie bei allen Logitech Produkten anstandslos, die Funktionalität ist enorm und die Ergonomie perfekt für Rechtshänder (leider nur für die!) und Leute mit mittleren bis großen Händen (Ich selbst habe recht große Hände!).

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.04.2010 18:21:58 GMT+02:00
Bumpinger meint:

Veröffentlicht am 21.04.2010 18:22:39 GMT+02:00
Bumpinger meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2010 21:51:51 GMT+02:00
D. Richter meint:
gemessen an dem preis niveau von logitech lässt sich diese these doch schon bestätigen ;)

Veröffentlicht am 03.02.2012 14:59:43 GMT+01:00
Norlom Deno meint:
Logitech ist kein "Edel-Geräte Hersteller" (Siehe Audio-Sparte). Vom P/L-Verhältnis jedoch einer der besten.

Veröffentlicht am 12.07.2013 10:45:52 GMT+02:00
Sebastian S. meint:
"Edel-Geräte Hersteller" ist Logitech sicher nicht :-)

Artikel nicht verfügbar

Ort: Mainz