Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen GIVE UP YOUR FEAR, THESE SENSELESS LONGINGS, LET THIS PAIN INSIDE YOU DIE !!!, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
"VNV NATION" gehören für mich im "INDEPENDENT/EBM//DARK-WAVE/FUTURE und SYNTHIE-POP" Bereich zu meinen absoluten Lieblingsbands/Acts, neben "PROJECT PITCHFORK", "SKINNY PUPPY/OHGR/DOWNLOAD", "COVENANT", "ABSURD MINDS" und "DE/VISION". Da für mich beide Alben, "AUTOMATIC"(2011) und das neue Album "TRANSNATIONAL"(2013) gut zusammenpassen, möchte ich sie jetzt auch beide hier vorstellen, zumal das Meisterwerk "AUTOMATIC", neben den brillanten "MATTER+FORM"(2005), für mich zu meinen Favoriten der beiden Engländer "RONAN HARRIS" und "MARK JACKSON" gehört.

Ja, es stimmt schon, "VNV NATION" haben mit diesem Album einen starken Wandel vollzogen und das ist meiner Meinung nach auch gut so. "AUTOMATIC" ist wie der Sonnenaufgang nach einen langen Reise durch die tiefste Dunkelheit, in der wir uns mit "JUDGEMENT"(2007) und "OF FAITH, POWER AND GLORY"(2009) noch befunden haben!!
Das Album ist wie ein Weckruf an die Seele und erinnert an die längst vergessenen Zeiten eines "goldenen Zeitalters", dass "VNV NATION" mit diesem Gesamtkunstwerk, ein Stückchen mehr wieder auf die Erde zurückbringen, aber dennoch wird dieses von der Masse ignoriert und die Menschheit fährt weiter den Kurs auf Ihre eigene Selbstzerstörung zu...

Wie soll man so ein Album jemals wieder toppen, hier befindet sich wirklich ein Hit neben dem anderen, ohne Aussetzer oder Lückenfüller!! Meine persönlichen Favoriten sind hier dennoch "RESOLUTION", "CONTROL", "STREAMLINE", "GRATITUDE" und "RADIO", welche für mich echte Perlen und Meilensteine für die Ewigkeit sind. Auch das instrumental Kunstwerk "PHOTON" soll hier nicht unerwähnt bleiben und macht seinen Namen alle Ehre!!

- COMPOSED BY HUMANS - BUILT WITH MACHINES -

WRITE A NEW WORLD SYMPHONY - FOR THE 21st CENTURY
THE DAWNING OF THE AGE TO COME...

RAISE YOUR HEAD UP HIGH - RAISE YOUR HEAD UP HIGH
SO THE HEAVEN HEAR YOU CRY
LIGHT THE BRIGHTEST FIRE - FROM THE HIGHEST MOUNTAIN
SO THE WHOLE WORLD KNOWS - THAT YOUR SPIRIT CAN`T BE BROKEN !!!
(RESOLUTION/ "RONAN HARRIS")

[Abbrechen]