Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken sommer2016 Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Erste Eindrücke, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 [PC Download] (Software Download)
Ich versuche Hier meine ersten Eindrücke zu beschreiben.

Das Spiel startet und man kann die erste Videosequenz nicht abbrechen. (nach dem ersten mal wird es langweilig)
Als ich die erste kampange gestartet habe macht es wunderbar spass.. alles wird einem schritt für schritt erklärt. Erst das Bauen, dann das Kämpfen und dann das Handeln. Doch da macht sich schon erster Frust breit. Obwohl andere Dinge erklärt werden ist es im Prinzip dasselbe und wird, mir zumindest, schnell langweilig. Ich habe immer die Freiheit in Siedler geliebt. Das man, mit dem was man hat, klar kommen muss. Doch das ist nun völlig anders, Wenn man ein Skirmish startet, sehen die Startregionen exakt gleich aus, man hat genau dich gleichen vorrausetzungen.

Es kommt kein natürliches Gefühl auf, alles ist vorgegeben. Das möchte ich ganz und gar nicht!
Siedler war für mich immer in einem fremden Land anzukommen und dort etwas aufzubauen. Doch das passiert hier gar nicht. Ich wiederhole mich - alles ist vorgegeben, von wo du die weiteren Produktkettengebäude hinbauen musst, über das Kampfsystem (Man sieht die stärke des Gegners und braucht einfach mehr Soldaten, wobei Fusssoldaten gar keine Festung angreifen können).

Ganz Öde ist, es gibt keinen Schnellvorlauf, den man in diesem Spiel unbedingt gebraucht hätte, da es oft nur darum geht, noch die letzten drei Goldmünzen in das Lagerhaus zuschaffen.

Mir gefällt dieses "Siedler",es hat diesen Namen eigendlich nicht verdient, nicht.

[Abbrechen]