5.0 von 5 Sternen Ausgereifte Profikamera mit sehr guter Bildqualität, 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 1D Mark IV SLR-Digitalkamera (16 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, LiveView, Full-HD-Movie) Gehäuse (Elektronik)
Seit nunmehr 9 Monaten habe ich die 1D Mk IV als Ergänzung zur 5D Mk II. Die Bildqualität ist bei der 5er einen Tick besser. Das war es dann aber auch schon mit der "Kritik". ;-)
Zu meiner Überraschung lässt sich die 1er einfacher und intuitiver bedienen. So das sich schon nach kurzer Zeit ein Gefühl der Vertrautheit einstellte. Die Haptik, Präzision und Bildqualität macht dadurch noch mehr Spass. So habe ich den Schmerz über die grosse Investition schneller als gedacht überwunden. :-)
Besonders in Verbindung mit den aktuellen Teleobjektiven und bewegten Motiven läuft die Kamera zur Höchstform auf und entpuppt sich als Bildmaschine par exellence. Dabei gefallen die Serienbildgeschwindigkeit von 10fps, sowie das präzise und schnelle AF-System. Die 16MP Auflösung waren bisher auch für Bildausschnitte ausreichend.
Mein Fazit: Ausgereifte Profikamera mit sehr guter Bildqualität.

Gebraucht & neu ab: EUR 1.899,00
Auf meinen Wunschzettel