Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kleines Fazit..., 24. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Power Of The Dragonflame (Audio CD)
Um ganz kurz auf eine andere Rezession einzugehen, sicher mag das Cover Geschmackssache sein, aber bei einem Titel wie "Power of the Dragenflame" ist ein Drache auf dem Cover irgendwie Pflicht. :)
Ich finde dieses Cover, im Vergleich zu den der Vor-Alben, sogar deutlich besser.
Die Musik klingt nicht gleich, sondern variiert im Stil und vor allem der Aufmachung her. Ich muss zugeben, Anfang's dachte ich mir "das ist Lärm..."
Aber wenn man sich die Geschichte und Musik ein wenig zu Gemüte führt, erkennt man, dass viel dahinter steckt und bei Rhapsody wirkliche Künstler am Werk sind. Es wird hier weder "gegröhlt" (etwas, dass ich bei Metal nicht sonderlich gerne mag.), noch eintönig gespielt. Klassikelemente wechseln sich ab mit Metal-Elementen... das ist nicht neu, aber hier wirklich gut kombiniert und zwar so, dass es eine Einheit ergibt... und nicht, wie bspw. bei Haggard, 2 Elemente "aufeinandertreffen" und man einerseits Klassik und andererseits hartes Gröhl-Metal hat. Besonders der 19-minütige Titel zum Schluss hat es in sich... wobei die anderen Titel nicht minder schlecht sind, jedes hat seinen ganz eigenen Charme, mal etwas agressiver, mal etwas langsamer, je nach Stimmung Thema des Songs.
Ich habe mir viel in Richtung Metal angehört, aber so wirklich beeindruckt hat mich nur wenig. Rhapsody ist etwas Besonderes, genauso wie es Nightwish oder auch Haggard ist. Endeffektlich ist alles reine Geschmackssache, aber ich würde jedem mal empfehlen, in das Album reinzuhören und sich vor allem etwas Zeit dafür zu nehmen, damit man sich ein bisschen "einleben" kann.

[Abbrechen]