holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Gute Vokabeln, schlechtes Material, mieser Preis, 12. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Aufbauwortschatz Französisch, Karteikarten: Karteikarten Wortschatz (Karten)
Die Vokabeln waren genau das, was ich wollte. Eben welche für Fortgeschrittene, auch mit ein paar bekannten Worten. Ich lerne schon 3 Jahre Französisch in der Schule und wollte mein Wortfeld verbessern, das wird mir perfekt mit dem Vokabelkasten und ein bisschen Lust gelingen. Es sind auch wirklich viele Karten vorhanden. Auch Wörter und manche Sätze sind in phonetischer Sprache abgedruckt und zu jeder Vokabel auf dem Kärtchen gibt es dann noch passende Verwendungssätze, die hinten auch noch mal übersetzt sind. Beispiel für eine Karte:

1. vernachlässigen - négliger
2. Er hat seine Familie vernachlässigt - il a négligé sa famille
3. versäumen Sie nicht hinzugehen - ne négligez pas d'y aller
4. nachlässig - négligence
5. die Nachlässigkeit - la négligence

Das traurige ist der Preis und die dafür gebotene Qualität der Karten. Sie fühlen sich nicht angenehm an und es ist eigentlich nur ein bisschen dickeres Druckpapier. Der Vokabel-"Kasten" selbst ist grottig, ich hatte mir für den Preis wenigstens eine Unterteilung gewünscht, es werden aber nur minimal größere Karten mitgeliefert, mit denen man dann die Vokabelkarten abtrennen kann, keine praktischen Fächer oder sowas in der Art.
Mein Fazit: Kauft den Kasten nur, wenn ihr wirklich bereit seit die Kärtchen zu benutzen. Wäre der Preis 7-10 Euro würde ich nicht lange zögern und ihn kaufen.

Und noch eine Entscheidungshilfe für die, die nicht Wissen, ob ihnen der Wortschatz passt. Ich ziehe jetzt einfach mal 10 Karten wahllos raus, damit ihr einen Eindruck habt, welches Wortniveau der Kasten drauf hat:

1) fordern, verlangen - revendiquer
2) ehren - honorer