4.0 von 5 Sternen Nettes Audio Buch und gut gelesen von Josefine Preuß, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten: 14 CDs in Pappbox (Audio CD)
Zur Geschichte muss man jetzt nicht mehr viel sagen, da wurde hier sicherlich schon viel gesagt.

Gwenny hat als letzteeiner langen Reihe, anstatt, wie vorhergesagt, ihrer Cousine, das Zeitreisegen der Familie geerbt und muss mit Gideon, dem zweiten Zeitreisenden aus einer anderen Familie, in die Vergangenheit reisen um das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu lüften ;)

Allerdings beziehen sich die ganzen Rezensionen auf die gebundene Ausgabe und viel ausführlicher auf die Story, daher will ich hier ein paar Worte zum Audiobook loswerden.

Josefine Preuß liest und betont ziemlich gut und man kann sich gut reinhören. Wenn zwischendurch andere Personen reden, verstellt Sie auch Ihre Stimme, was bei Xemerius ziemlich witzig klingt.

Was ich erst auf den zweiten Blick gesehen habe, da es sich aus dem Artikeltext nicht ableiten lässt, dass es sich hierbei um die gekürzte Lesung handelt, was ziemlich Schade ist, da z.B bei Smaragdgrün fast alle witzigen Stellen mit Raphael rausgekürzt wurden. Zwischendrin fehlen auch einige witzige Details, die den "frechen" Schreibstil von Kerstin Gier untermauern. ;)

Die Story geht dabei nicht verloren, das wesentlich ist natürlich bei 14CD's für 3 Bücher enthalten, man kann also dennoch gut folgen.

Fazit: Story fand ich vorher schon gut und und ich konnte selbst beim Autofahren nicht abwarten, wies weitergeht und hatte mir dann kurzer Hand das Audiobuch gekauft, so dass ich das volle Erlebnis erhalte ;)

Ort: Gelsenkirchen, NRW Deutschland