5.0 von 5 Sternen Zu unrecht wird dieses Werk schlecht geredet !, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein [Blu-ray] (Blu-ray)
Aufgrund der sehr schlechten Kritiken und der Tatsache das der Film bei uns nicht lange in den Kinos gelaufen ist, habe ich diesen Film leider jetzt erst sehen können, dabe habe mich für die 3D Blu Ray Disc entschieden. Aaron Eckart ist ein sehr talentierter Schauspieler wie ich finde, er konnte mich bereits in diversen Filmen überzeugen, somit war dieses Werk so oder so Pflicht für mich.

Ich möchte in dieser Bewertung nicht auf das "Original" eingehen, den was diese beiden Filme einzig und allein teilen, ist nur der Name "Frankenstein". Ich bezeichne diesen das hier gebotene nicht als Remake, sondern als eigenständigen Film!

Die Story welche hier geboten wird ist sehr dünn und teilweise mehr als lückenhaft, am Besten ist es wirklich, wenn der Zuschauer seinen Sitz komplett nach hinten fährt und sein Hirn in den Standby Modus stellt.
Bei "I, Frankenstein" muss man nicht lange warten bis etwas passiert, hier wird durchgehend reichlich Action geboten. Dabei werden zahlreiche Effekte geboten welche von einem bärenstarken 7.1 Sound begleitet werden. Auch das gebotene Bild, welches in 1920x1080p (2.40:1) übermittelt wird, wirkt einfach brachial, anders kann man das wirklich nicht ausdrücken.
Ich kann die negativen Kritiken keineswegs nachvollziehen, hier wird einem ein sehr moderner Film geboten, welcher lediglich ein Titel von vergangenen Tag trägt, dass war es dann aber auch zum Thema "Remake".

Pro:
- Aaron Eckhart ist wie für die Rolle geschaffen, hervorragend gecastet - dünne Dialoge und düster schauen ist hier angesagt
- die Action lässt nicht lange auf sich warten, bereits nach wenigen Minuten geht es richtig zur Sachen
- pure Spannung, da bekommt man schnell Lust auf mehr
- die gebotenen Effekte von denen es dutzende gibt, können alle überzeugen - sie sehen sehr professionell aus, echt top !
- die Backroundmusik verleiht dem Film das gewisse etwas und passt hervorragend in das gebotene Szenario
- endlich mal ein 7.1 Sound der sich hören lässt !
- auch das sehr gute Bild in Verbindung mit den wunderschönen Effekte konnte mich schnell überzeugen
- die Umsetzung der BD ist ein kompletter Erfolg
- sehr informatives Bonusmaterial

Contra:
- teilweise sehr lückenhafte Story

Bonusmaterial:
- Umfangreiches Bonusmaterial inkl. Making-of, Interviews uvm.

Fazit:

Dieser Film hat wirklich mehr Anerkennung verdient und ich kann es immer wieder nur schreiben und sagen: Die ist ein eigentständer Film mit sehr vielen neuen Ideen und Effekten die einen nur fesseln können. Pure Action, reichlich Spannung und eine geniale Disc! Die dünne Story ist schnell verziehen, für mich ein absolut gelungenes Werk welches mindestens 4,5 Sterne verdient - Somit 5 !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.07.2014 17:55:30 GMT+02:00
Hm, also wenn Du selbst sagst, dass die Story dünn und lückenhaft ist, die Dialoge auch dünn sind etc., wie kann man denn dann trotzdem alle fünf Sterne vergeben? Erstaunlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 18:00:47 GMT+02:00
speedfreak meint:
Bewertung lesen, danke !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2014 18:01:33 GMT+02:00
Hab gelesen. Anfrage lesen. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.07.2014 19:46:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2014 16:01:28 GMT+02:00
speedfreak meint:
Es gibt Filme, die bieten reichlich Unterhaltung aber dennoch eine dünne Story. Hier ist das der Fall, ich fand die gebotenen Effekte, den Hauptdarsteller sowie die Aufmachung der BD einfach nur genial, da hat mich die schwache Story wenig gestört! Wenn ich ein Splitter schauer mit einer dürren Story aber guten Core Effekte, werde ich auch hervorragend unterhalten, auch wenn die Geschichte drumherum einfach gehalten ist....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.02.2015 08:10:09 GMT+01:00
God of War meint:
Dünne Story sehr wohl !
Ich denke mir hat der Film so gut gefallen da ich mir so etwas damals von Van Helsing versprochen hatte und in diesem Film bekommen habe.

EUR 16,99 EUR 8,99