Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Super Hantelbank (bin Anfänger), tolle Verarbeitung und leichter Aufbau., 2. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hammer Hantelbank Bermuda inklusive 25 kg Gewichte (Ausrüstung)
Hallo! :-)

Ich habe die Hantelbank vor ein paar Wochen gekauft um auch zuhause etwas abwechslungsreicher trainieren zu können. Wenn man jeden Tag ca. 10 Stunden arbeitet und auch noch seinen Haushalt ganz alleine schmeissen muss, dann ist bei mir oft die Lust nicht so groß, irgendwie trainieren zu gehen, so dass ich lieber bei mir zuhause Möglichkeiten haben möchte.

Nach einigen Trainings bin ich von der Hantelbank immer noch begeistert. Man kann genug verschiedene Übungen machen und um z.B. Brustmuskeln zu trainieren braucht man einfach irgendwas - meine Kaufentscheidung war goldrichtig.

Der Aufbau war sehr, sehr leicht. Jeder, der ab und an schonmal ein Möbelstück aufgebaut hat (sollte in heutigen Ikea-Zeiten eigentlich selbstverständlich sein) hat mit der Hantelbank keine Probleme, alles ist gut verarbeitet und passgenau, steht am Ende auch tipptopp stabil, die einzelnen Aufbauschritte sind durchdacht und logisch, die Anordnung der Teile und Schrauben bereitete keine Probleme.
WICHTIG: Jemand hat es schon geschrieben: Einige Teile schienen zu fehlen! Das lag daran, dass dies die einzelnen Teile waren, die schon eingesteckt waren ("Plastikeinsteckungen" in zwei Metallbauteilen), aber ich hab auch erstmal wie dumm gesucht, bis ich auf die Idee gekommen bin, dass die schon am richtigen Platz drinstecken! :-D
Der Aufbau hat maximal 50 Minuten bis 1 Stunde gedauert, man braucht m.E. zwingend einen Werkzeugkoffer mit einer "Knarre", aber sowas sollte eh in keinem Haushalt fehlen.

Geruchlich ist das Ding nicht neutral, ich kenn mich da nicht so aus, aber das wurde ja bei anderen Rezensionen schon beschrieben. Schlimm isses aber nicht wirklich und ich hoffe natürlich, dass sich das noch etwas ändert, ich werde das Teil wohl auch nochmal gründlich abwaschen.

Bezüglich des Trainings bin ich wie bereits gesagt begeistert. Da kriegt man für das Geld schon eine ganze Menge, es ist sicher kein Profi-Equipment, aber eben ein stabiles Teil. Ich wiege etwas mehr als 80 Kilo und könnte somit sogar (für mich utopische) 55 Kilo stemmen auf der Bank, das heißt ich bin wohl erstmal für längere Zeit ganz gut bedient. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Herstellerangaben wie immer etwas vorsichtiger sind, das Ding macht auf mich schon einen sehr stabilen Eindruck und könnte bestimmt auch mit mehr Kilos belastet werden (muss ich ja zum Glück eh nicht austesten). Toll sind die Butterfly-Dinger, das ist schon super, dass man damit zuhause Übungen machen kann. Ich trainiere jetzt jeden 2. Tag. Wenn jemand allerdings 100 Kilo oder sogar mehr wiegt, dann kann er mit der Bank wohl nix anfangen... der wäre ja sofort über dem Gewichtslimit.

Noch ein Zusatz: Ich bin weder beim Hersteller beschäftigt, noch will ich für den Händler Werbung machen, aber von mir gibts eine klare, ehrliche Kaufempfehlung. Ist einfach nen super Teil und ich bin rundum zufrieden.

[Abbrechen]