5.0 von 5 Sternen Perfekt eben LG, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 55LA7408 139 cm (55 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 800Hz MCI, WLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) silber (Elektronik)
Ich habe mir den LG 55LA7408 Anfang Februar 2014 bei Amazon bestellt, den LG BP430 Blu-Ray-Player gab es gratis von Amazon dazu.

Positives:

- Die Bildqualität, bei meinem Gerät tritt keine der genannten Schwächen auf (Clouding/Ghosting).

- Der Sound (Ich gebe zu eine gescheite Heimkinoanlage klingt besser).

- Smart Tv (alle Features funktionieren ohne Probleme).

- USB Recording (die von mir benutzte Festplatte wurde ohne Probleme erkannt).

- Arbeitsgeschwindigkeit (Während bei Philips oder anderen eine gefühlte Ewigkeit liegt bis Programme umgeschaltet werden, bzw SmartTv genutzt wird, geht das bei diesem Gerät super schnell).

Negatives:

- Unter dem Feld Hinweise und Aktionen wird der Fernseher inkl. Gratis Blu Ray Iron Man 3 (3D) und Blu Ray Player beworben, leider habe ich die besagte Blu Ray bis zum heutigen Tag nicht durch Amazon erhalten. Dies stellt jedoch keinen Mangel am Fernseher da.

Bestellung/ Lieferung:

Für 1.199€ bei Amazon bestellt und sieben Tage später geliefert, alles lief Problemlos, super.

Optimale Einstellungen:

Trumotion: Benutzer
De-Judder: 2
De-Blur: 8

Sound:

Auf Kino stellen und bei Bedarf, Stimmen auf Stufe 2.

Es empfiehlt sich Automatische Updates unter Einstellungen zu aktivieren, des weiteren gibt es eine Einstellung das Benutzerverhalten automatisch an LG gesendet wird, diesen Punkt würde ich deaktivieren.

Viel Spaß mit eurem neuen Fernseher

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.02.2014 10:49:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2014 10:50:34 GMT+01:00
Danke für die Informationen zur Bildeinstellung.

Leider blicke ich noch nicht ganz dahinter welche Einstellung welche Auswirkung hat, eventuell kannst du mir ein paar Fragen beantworten.
Was sind diese IRE Einstellungen genau?
Warum wählst du die 20 Punkt Methode aus aber nur 10 Punkte werden eingestellt?
Kennst du die Testbilder von Burosch?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2014 23:34:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2014 23:34:18 GMT+01:00
elDiantre meint:
Kleiner Hinweis: Du hättest die Blu-Ray bzw. den Blu-Ray Player mit in den Einkaufswagen legen müssen. Steht auch in dem Hinweisfeld mit drin, ich zitiere:

"Gratis LG 3D Blu-ray-Player beim Kauf dieses Fernsehers
Wenn Sie diesen Fernseher direkt bei Amazon.de kaufen, erhalten Sie den LG BP430 3D Blu-ray-Player kostenlos dazu. >>>>>>>>Hier geht es zur Aktionsseite<<<<<<<&lt;<"

Für's nächste Mal ;)

Ort: Berlin