3.0 von 5 Sternen Erfüllt Funktionen, leicht billige Verarbeitung, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Perixx PERIBOARD-713 DE B, kabellose Touchpad Tastatur - 2.4 GHz - Empfangsreichweite bis zu 10 Meter - 443x133x20mm - USB (Elektronik)
3 Sterne für diese Tastatur. Ich wollte folgende Funktionen für meine Tastatur:

- kabellos (da ich den PC als TV benutze und sie somit als Fernbedienung nutzen kann)
- Touch-Pad für die Maus (um den PC aus der Ferne komplett steuern zu können)
- Num-Pad
- flache Tasten wie bei einem Laptop

All diese Funktionen werden von der Tastatur erfüllt. Leider tippt sie sich nicht besonders gut, mann muss schon richtig drücken, damit der Buchstabe ausgelöst wird. Außerdem ist die Anordnung der Tasten (Enter, #, '`) gewöhnungsbedürftig (siehe Bild). Außerdem ist die Reichweite sehr beschränkt, ich habe extra per USB-Verlängerung den Empfänger in die Mitte des Raumes verlegt, um gut mit der Tastatur arbeiten zu können. 2-3 m gehe gut, alles weitere ist sehr wacklig. Ein weiterer Negativ-Punkt ist, dass sie sich nach ein paar Minuten ausschaltet und die Maus somit nicht mehr reagiert. Man muss erst eine Taste drücken, dann geht die Maus wieder...alles eher suboptimal. Aber die Funktionen werden erfüllt und ein Alternativ-Modell habe ich nicht gefunden.

Top-Rezensenten Rang: 3.650.789