Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Handliche Systemkamera, die Alternative!, 30. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung NX10 Systemkamera (14,6 Megapixel, Bildstabilisation) Kit inkl. 18-55 mm Objektiv, schwarz (Camera)
Mich fasziniert die digitale Fotografie schon seit vielen Jahren. Und somit habe ich auch einige Erfahrungen mit DSLR Kameras im Amateurbereich sammeln können. Für eine DSLR sprechen die manuellen Möglichkeiten, Tiefenschärfe und die beste Bildqualität. Dagegen sprechen - für mich - die Größe und das Gewicht der sehr guten Kameras. Aus diesem Grund habe ich mich erst gar nicht an eine Semiprof. DSLR gewagt. Einige Male konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe mir immer mal wieder eine DSLR gekauft. Doch auf Reisen, Wochenendfahrten, Radtouren, Spaziergängen blieb das große DSLR System daheim (trotz guter Ausstattung). Nach kurzer Zeit habe ich mich dann immer wieder von diesen "guten Kameras" getrennt. Meine Wegbegleiter sind die Kompaktkameras mit gutem Zoom oder die flache Designkamera. Doch jetzt habe ich es wieder gewagt und mir die Samsung NX10 mit Setobjektiv gekauft. Sehr erfreulich ist die moderne und zeitgemäße Menügestaltung, das geringe Gewicht und die verhältnismäßig "kleine" Größe der NX10. Schnell finde ich mich mit dem System zurecht. Meine ersten Eindrücke sind phantastisch. Die NX10 macht Spaß und wird fotografiert, was das Zeug hält. Pflicht waren die beiden Updates (Firmware) für Objektiv und Body. Nun bin ich vollends begeistert und erwarte sehnsüchtig auf das Pancake Objektiv und schließlich auch auf das Tele. Die Kamera ist technisch hervorragend ausgestattet, die Bildqualität ist prima - neugierig bin ich nun auf die Tests der Fachpresse, ob diese meinen sehr guten Eindruck bestätigen können. Übrigends hatte ich auch einmal eine GX10 von Samsung, die seinerzeit die Beste Amateur-DSLR war. Aufgrund dieser sehr guten Erfahrungen mit Samsung habe ich mich für die Samsung NX10 entschieden!

[Abbrechen]