5.0 von 5 Sternen Fast nicht gekauft ...., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mrs. Alis unpassende Leidenschaft: Roman (Taschenbuch)
.... aber Glück gehabt.

Ich habe kurz ins Buch geschaut und es mitgenommen, weil ich die Briten und ihre Höflichkeit sowie ihrer Angst vor gefühlsmäßigen Aufwallungen und Peinlichkeiten einfach sehr mag.

Als ich mit dem Buch begann und unter der Beschreibung der Autorin las, dass sie alles "in den wenigen Stunden, die ihr als Hausfrau und Mutter blieben, schrieb", war ich schon fast versucht, Mrs. Ali wieder wegzulegen. Inzwischen muss ich sagen, die Autorin hat ihre wenige Zeit genutzt, ich mag die Geschichte sehr.

Es hat mir gefallen, wie zwei Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und schon älter, sich finden und sich dafür gegen ihre Mitmenschen durchsetzen müssen, obwohl ihnen gerade dieses Durchsetzen sehr schwer fällt.

Die Mitmenschen von Mrs. Ali und Major Pettigrew sind schon arg überzeichnet, aber die beiden Hauptfiguren sowie die gute Freundin, Grace, sind echt und liebenswert.

Ein wirklich schönes Buch für einen Wohlfühltag.