Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tip Top - lautes Hintergrundrauschen beim Smartphone-Musicplayer endlich weg!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: FiiO Fujiyama E06 tragbarer Kopfhörer Verstärker (3.5 mm Stereo Jack, Schwarz) (Elektronik)
Fazit: Der Amplifier tut was es soll!
Musikqualität ist sagenhaft klar und schön - kann ggf. in verschiedenen EQs eingestellt werden.
Nervige Hintergrundgeräusche werden perfekt gefiltert.
Handlich und klein, Handhabung äußerst einfach.

Im Detail...
Ich habe mich auf mein neues HTC One S Smartphone gefreut wie ein Schneekönig. Dann kam beim ersten Mal Musikhören das große Entsetzen: Im Hintergrund gab es ständig ein lautes und nervtötendes Rauschen das mich binnen kürzester Zeit schier in den Wahnsinn getrieben hat. Habe natürlich diverse Player probiert, Kopfhörer getauscht etc. aber da war nichts zu machen - das Rauschen blieb.
Von meiner Verzweiflung getrieben haben ich Seiten über Seiten an Forumsdiskussionen im Internet durchforstet und schließlich einen Tipp gefunden: Probier es mal mit einem Amplifier von FiiO.

Zu verlieren hatte ich nichts, also habe ich das hoch gelobte E06 bestellt und gehofft, dass damit meine Probleme gelöst wären. So recht überzeugt war ich nicht, zumal ich die Befürchtung hatte, dass es zu groß und in der Praxis störend wäre. Aber wie gesagt - einen Versuch wars wert.

Und dann die große Überraschung: Kaum hatte ich den Amplifier dazuwischen geschaltet, die Musiklautstärke im Smartphone hochgedreht und im Amplifier runter, war der Sound glasklar und rein ohne jegliche Nebengeräusche. Ich bin wirklich absolut begeistert! Davon mal ganz abgesehen, dass die Musikqualität viel besser ist, als mit dem Smartphone, beseitigt es tatsächlich jegliche Störfaktoren und bringt ungetrübten Hörgenuss. Habe den Amplifier auch bei meinem MP3 Player dazwischengeschaltet und obwohl dort bisher alles top war, ist die Qualität auch hier spürbar besser. Das E06 ist handlich und klein, kann mit dem Klipp an der Kleidung, Jacke, Tasche... befestigt werden und war mir bisher unterwegs noch nie im Weg. Die Bedienung ist sehr intuitiv. Hat man einmal in der Anleitung geschaut wofür welcher Knopf ist, ergibt sich alles binnen Minuten von selber. Bin rundum happy und erkläre hiermit den FiiO E06 zu meinem Helden!

Als kleine Info noch: Es ist ein kurzes und ein langes Audiokabel in der Lieferung dabei. Solltet ihr also überlegen, ob ihr euch ein kurzes dazukauft könnt ihr das getrost lassen. Das mitgelieferte tut seine Dienste perfekt. Ich hatte das FiiO L8 Stereo Audio Cable 3.5mm L-Shaped dazubestellt, weil ich in der Beschreibung nichts davon gefunden habe, dass eines inkludiert ist. So hab ich jetzt halt eines auf Vorrat. Habe mit beiden Kabeln Musik gehört und keinen Unterschied in der Qualität gefunden, so dass ihr getrost das mitgelieferte verwenden könnt.

Dann mal viel Spaß beim Musikhören und abrocken :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.06.2013 01:44:40 GMT+02:00
ck 83 meint:
Das Grundrauschen haben manche Smartphones leider,liegt am Widerstand(Ohm).Da der Fiio durchschleift geht es weg.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 09:43:50 GMT+02:00
Eszter S. meint:
Ich dachte das liegt evtl. am Alubody. Metal wird mitunter wohl auch aus dem Grund nicht so oft verwendet, weil es zu unerwünschten resonanzen etc. führen kann...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013 17:51:48 GMT+02:00
ck 83 meint:
Ja beim Lautsprecher evtl aber das hat nix mit dem Grundrauschen eines Players zu tun.Liegt wie gesagt am Widerstand,sonst würde der Fiio auch nix bringen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.06.2013 22:44:15 GMT+02:00
MDK meint:
Von was für einen Widerstand sprechen Sie? Ein Widerstand (elektr. Bauteil) erzeugt kein Rauschen, da er ein rein passives Bauteil ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2013 19:54:17 GMT+02:00
ck 83 meint:
Am Kopfhörerausgang wird gerade bei günstigeren Ausgängen ein Widerstand dazwischengeschaltet der oft für das sog. Grundrauschen sorgt.Oder die Qualität des Ausgangs ist schlecht und er übersteuert einfach.