2.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend..., 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mädchenauge: Kriminalroman (Kindle Edition)
... das Buch wird von den meisten Rezenten hoch gelobt. Beim besten Willen kann ich nicht verstehen warum. Sprachlich ist das Buch nicht schlecht, der Plot besteht aus vielen interessanten Ideen. Im ersten Drittel habe ich durchaus auf spannende, fesselnde Entwicklungen gehofft.
Leider völlige Fehlanzeige. Keine Person konnte mich emotional ansprechen. Die politischen Ränke und Verwicklungen, die zunächst angedeutet werden bleiben völlig im Dunkel. Das eine Mordmotiv lässt sich noch ein winziges bisschen nachvollziehen, das andere ist komplett an den Haaren herbeigezogen. Bei einer ansonsten stimmigen Story ist das durchaus zu akzeptieren. Aber so, wenn zunächst zahllose Fährten gelegt werden, die ein stimmiges Mordmotiv ergeben würden...

Wem an einem etwas anspruchsvollerem Krimigenuss gelegen ist dem kann ich von dem Buch nur abraten. Eventuell ist es für Wien-Kenner trotz aller gravierenden Schwächen interessant - das kann ich aber nicht beurteilen.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.635.617