5.0 von 5 Sternen Einfach Wunderbar!, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tango Argentino - Tango 1 (DVD)
Als erstes möchte ich anmerken das meine Frau und ich bereits drei, aufeinander aufbauende,Tango Argentino Grundkurse besucht haben. Neben unseren anderen tänzerischen Aktivitäten, die wir regelmässig pflegen, gehört nun auch der Tango Argentino dazu. Dieser wurde nach den Grundkursen in weiteren "Tango Kränzchen" ausgebaut.
Als es nun daran ging verschiedene Techniken sowie weitere Feinheiten und Führung zu hinterfragen hat sich schnell herausgestellt, dass es wahrscheinlich nicht möglich ist, in einer Gruppe auf spezielle Dinge einzugehen. Die Ansprüche sind doch sehr verschieden und der Tanzlehrer bedient die breite Schicht,
Da haben wir nun diese wunderbare DVD entdeckt und sind überrascht, dass wir auf ihr alles finden was im normalen Kurs so durchrutscht und teils auch wieder vergessen wird.
Obwohl wir am Anfang dachten, dass wir das Meiste ja schon (mehr oder weniger) tanzen, mussten wir nicht lange überlegen: Einfach alles von vorne durchexerzieren! Es macht eine Riesenfreude dem Tanzpaar durch den Kurs zu folgen.
Alles, ABER AUCH WIRKLICH ALLES, ist wunderbar erklärt. Man übt in seinem eigenen Tempo und bei Fragen..........einfach immer wieder zurückspulen bis es klar ist.
Wir sind allerdings nicht der Meinung das die DVD einen Tanzkurs ersetzt. Zumindest dürfte es ohne Tanzerfahrung doch erheblich schwerer - aber, auf Grund der genialen Umsetzung, nicht unmöglich - sein, die DVD durchzuarbeiten.
Wir freuen uns auf Teil 2 und legen Allen, die "Ihren" Tango Argentino verfeinern oder aufarbeiten möchten, diese DVD wärmstens ans Herz.

EUR 45,00 EUR 33,99

Peter